Sie war die alte Dame im Film „Titanic“ und in ihren jungen Jahren war sie wunderschön…

Im Jahr 1997 bekam Gloria Frances Stuart ihre bekannteste Rolle und wurde dank Regisseur James Cameron weltweit bekannt.

Sie spielte Rose DeWitt Bukater, eine der Überlebenden des Untergangs der Titanic. Zum Zeitpunkt der Filmaufnahmen war Stuart 87 Jahre alt und verkörperte eine 101-Jährige.

Doch nur wenige wissen, dass diese alte Dame schon einmal in der Branche tätig war. Dazwischen liegen Jahrzehnte und sie war damals wirklich wunderschön.

Ihre Karriere begann, als es sie nach Kalifornien zog, um an der Pasadena Playhose das Fach Visual Arts zu studieren. Während eines Seminars wurde sie dort von einem Universal-Produzent entdeckt, welcher sie für ihren ersten Film engagierte.

In den folgenden Jahren kam ihre Karriere ins Rollen und sie dreht mehrere Kinofilme wie A Kiss Before the Looking Glass (1933), The Invisible Man (1933) und The House of Shadows (1932).

Privat lief es immer schlechter. Da sie mittlerweile erfolgreicher als ihr Mann war, gab es immer wieder Streit und im Jahre 1934 folgte die Scheidung.

Nach der Trennung von ihrem Mann wollte sie weiter an ihrer Karriere arbeiten und kündigte im Jahre 1936 ihren Vertrag mit Universal um 20th Century Fox beizutreten.


Bald schon kam der Krieg und sie fühlte sich berufen, die verletzten Truppen in den Krankenhäusern zu unterhalten.

Mit dem Ende des Krieges war es auch mit ihrer Karriere vorbei. Es war ihre eigene Entscheidung, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Sie erfüllte sich einen weiteren Lebenstraum und eröffnete ihren eigenen Dekorations-Shop. Außerdem fing sie an zu zeichnen und beschäftige sich intensiv mit der Malerei.

Im Jahr 2010 starb Gloria Frances Stuart im Alter von 100 Jahren in Los Angeles, Kalifornien. In ihren 100 Lebensjahren hat sie so viel erlebt und uns soviel hinterlassen.

Quelle: Porquenosemeocurrio

Teile die Geschichte von Gloria Frances Stuart mit Familie und Freunden und zeige allen, was für eine Geschichte hinter ihr steckt.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!