Verrückt: Hündin bringt einen grünen Welpen zur Welt

Bisher gibt es weltweit nur drei bekannte Fälle, aber grüne Hundewelpen gibt es wirklich!

Eine dreijährige Golden Retriever Dame hatte einen Wurf von neun Welpen, davon acht Goldene und ein Grüner.

Hundebesitzerin Louise Sutherland konnte ihren Augen kaum glauben, als sie den grünen Welpen nach der Geburt entdeckte.

Quelle: Thesun

Verantwortlich ist ein Pigment in der Plazenta, welches sich mit dem Fruchtwasser vermischen und in ganz seltenen Fällen zu einer Grünfärbung des Fells der neugeborenen Welpen führen kann.

Im Laufe der Zeit verblasst die grüne Farbe und der Welpe wird dann wie seine Geschwister aussehen. Luise nannte den süßen kleinen Welpen Forest (Wald).

Quelle: Thesun

Dies ist wie gesagt nicht das erste Mal, dass ein Hund grüne Welpen geboren hat.

Im Jahr 2012 wurde der erste Fall dokumentiert. Naomi Grimes und Kyle Murray nannten ihren grünen Welpen damals Hulk – wirklich passend!

Die Sensation gab es aber im Jahre 2014, als ein Hund in Spanien einen Wurf hatte, bei dem sogar zwei Welpen hellgrün waren.

Quelle: Twitter

Forest hat nun einen Stammplatz in der Familie, seine Geschwister werden aber in liebevolle Familien abgegeben.

Teile unseren Beitrag von dem grünen Hundewelpen auch mit Familie und Freunden!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!