Das ist der Grund, warum Hunde ihren Kopf gerne auf deine Füße legen. Hast Du es gewusst?

2016-10-26-02_00_27-this_is_it_what_it_means_when_dogs_do_certain_things_featured-jpg-1200x630

Wer jemals einen Hund hatte oder einen Hund hat, weiß, wie lustig und fantastisch es ist, einen treuen Begleiter zu haben. Schließlich gibt es nicht umsonst das Sprichwort: „Der Hund ist der beste Freund des Menschen.“ Hunde sind unglaublich liebevolle und treue Tiere und es fällt ihnen nicht schwer, der beste Freund fürs Leben zu sein.

Aber wusstest Du, dass es einen Grund für die Verhaltensweisen eines Hundes gibt? Wir von StoryFox wussten es auch nicht so genau und deshalb haben wir eine Übersetzungshilfe erstellt, welche dabei hilft, Hunde besser zu verstehen!

 

Wenn er Geschenke bringt …

Hat dir ein Hund schon mal ein Geschenk gebracht? Nun, es gibt einen Grund, warum er das tut. Ein Hund zeigt gerne seine Zuneigung und macht dies auch mit Geschenken deutlich. Wahrscheinlich sind die Geschenke, die er dir gibt, auch Dinge, die er will. Ein Hund ist sehr schlau!

2016-10-26-02_43_43-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er das Bett übernimmt …

Warum zieht es einen Hund in das eigene Bett? Nun, er will dir einfach so nah wie möglich sein und als Mitglied der Familie darf man ja auch mit ins Bett zu Mama und Papa.

2016-10-26-02_44_41-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er auf deinen Füßen sitzt …

Auch Hunde haben Alpha-Merkmale ähnlich wie Menschen. Wenn ein Hund sich auf den Füßen breit macht, markiert er sein Territorium und stellt klar, dass Du zu ihm gehörst.

2016-10-26-02_44_51-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er seine Pfoten in die Luft steckt …

Das ist ein Zeichen der Konzentration. Ein Hund tut dies, wenn er eine brillante Idee im Kopf hat. Das gleiche Verhalten tritt aber auch auf, wenn der Hund mal richtig durchgeknuddelt werden möchte.

2016-10-26-02_45_09-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er gähnt …

Nun, wenn er gähnt, ist es wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei uns Menschen. Er kann müde oder gelangweilt sein. Oder hat dich beim gähnen gesehen und musste mit gähnen (Gähnen ist ansteckend!).

2016-10-26-02_45_21-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er das Sofa zerlegt …

Bist du jemals nach Hause gekommen und dein  Hund hat ein richtiges Chaos veranstaltet? Vermutlich war die Trennungsangst Schuld. Hunde könne es nicht ertragen, lange von ihrem Herrchen getrennt zu sein. Die Lösung sind lange Spaziergänge, um dem Hund die Energie für solche Aktionen zu nehmen.

2016-10-26-02_45_37-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er sich gegen dein Bein lehnt …

Wenn der Hund sich gegen dein Bein lehnt, dann braucht er Beruhigung. Er möchte, dass er geliebt wird und Du dafür sorgst, dass alles sicher ist und er gesund bleibt. Er sucht Zuneigung, also gib sie ihm auch.

2016-10-26-02_45_50-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er sich zusammenrollt …

Wenn ein Hund sich zusammen rollt, ist er ängstlich. Sei sanft und geduldig mit ihm und zeige ihm etwas Zuneigung!

2016-10-26-02_46_06-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Wenn er dich anstarrt …

Wenn dein Welpe dich regelrecht anstarrt, macht er das, weil er dich liebt. Er will dich mit all seiner Leidenschaft und Zuneigung betrachten und er vertraut dir.

2016-10-26-02_46_20-this-is-why-dogs-like-to-sit-on-your-feet-i-had-no-idea

Quelle: Shareably

Teile diesen kleinen Hundeleitfaden mit Freunden und Familie.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!