Durchbruch in der Forschung: Ein Heilmittel für alle Arten von Krebs wurde gefunden.

Eine positive und hoffnungsvolle Nachricht kommt zu uns von Forschern aus Dänemark- eine Nachricht, die in der Tat die Krebsbehandlung der Zukunft revolutionieren könnte.

Dänische Forscher haben zusammen mit kanadischen Kollegen von der University of British Columbia eine Entdeckung gemacht, die Millionen von Leben retten könnte. Sie könnten in der Tat den Heiligen Gral der Medizin, das heißt, ein Heilmittel gegen Krebs gefunden haben.

„Wir haben einen Weg gefunden, um alle Arten von Krebs zu bekämpfen. Wenn dies funktioniert, werden wir in der Lage sein, die Behandlung für Menschen in Gebieten zu ermöglichen, wo heute keine Behandlung existiert, “ sagte Professor Ali Salanti von der Universität Kopenhagen der Danish Broadcasting Corporation (DR).

 

Die Entdeckung kam durch Zufall. Die Forscher suchten nach einer Heilung für die so genannte „Schwangerschafts Malaria“, die die Plazenta von schwangeren Frauen befällt, und entdeckten, dass die Malaria-Proteine auch Krebszellen befällt.

Diese Entdeckung ermöglichte den Forschern ein Toxin der Malaria zu untersuchen, welches Krebszellen identifizieren kann – und dann angreift.

„Auf diese Weise wirken die Malaria-Proteine wie eine hitzesuchende Rakete. Es binded sich an das Krebsgewebe, und dann tötet die giftige Substanz einfach den Krebs“ , sagt Ali Salanti.

Die Forscher haben seit dem Entdecken ihrer Hypothese, Tierversuche mit den verschiedensten Arten von Krebs gemacht. Und die Ergebnisse waren unverkennbar.

„Die Daten der letzten Jahre lassen den Schluss zu, dass die Behandlung wirksam gegen 95 Prozent aller Krebsarten ist. Das ist also etwas, das eine sehr, sehr große Auswirkung haben kann“ , sagte er der BBC News.

Wenn dies gelingt, will das Forscherteam eine Krebsbehandlung entwickeln, die bei allen Menschen funktioniert, und die Behandlung wird nicht nur den reichen Länder oder wohlhabenden Bürgern vorbehalten sein, verspricht Salanti.

„Es gibt großes kommerzielles Interesse, wenn es um eine mögliche allgemeine Heilung für Krebs geht. Aber unser Ziel ist es ein preiswertes Produkt zu entwickeln. Das ist unser Wunsch. “

Er erwartet, dass die Wissenschaftler bereit sind, das neue Krebsmedikament innerhalb der nächsten vier Jahre am Menschen zu testen.

Wenn die Behandlung funktioniert, wird es nicht nur in der Lage sein, fast alle Krebserkrankungen zu heilen. Es wird auch ein wirksamer Impfstoff gegen Malaria sein – Eine Krankheit, die jede Minute ein Kind tötet

Die Hoffnung ist, dass die Behandlung beim Menschen innerhalb der nächsten vier Jahre getestet werden kann.

Bitte zögere nicht und teile diese äußerst positiven Nachrichten mit all deinen Lieben.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!