Saubere Sache! Alle holländischen Züge fahren jetzt zu 100% mit Strom aus Windkraft

bbtertewerfsffqreqeqzrturzutetwefdsfs

Seit dem 1. Januar fahren in Holland alle elektrischen Züge zu 100% mit Strom aus Windkraftanlagen.

Die Regierung arbeitete hierfür gemeinsam mit einer Firma für erneuerbare Energien namens „Eneco“. Das Unternehmen liefert den größten Teil an natürlichem Gas, Strom und Heizung in Holland. Da Züge in den Niederlanden einen wichtigen Anteil an Treibhausgasen ausmachen, war die komplette Umstellung auf saubere erneuerbare Energien bis 2018 geplant. Nun ging es sogar noch ein Jahr schneller.

Dies ist wirklich ein wichtiger Fortschritt, denn in den Niederlanden verbrauchen alle Haushalte Amsterdams gemeinsam so viel Strom, wie am selben Tag vom großen holländischen Zugunternehmen „NS“ für den Personenverkehr verbraucht wird.

Diese schnelle und deutliche Umstellung bringt hoffentlich viele andere Länder dazu, es den Niederlanden nachzumachen!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!