Sie filmten die Tiere auf ihrer Hühnerfarm — Was hier jeden morgen geschieht ist majestätisch.

t894hf348uiht98f

Wenn du den Unterschied zwischen Freiland-, Boden- und Käfighaltung nicht kennst, dann bist du nicht alleine. Vielen Leuten geht es so und sie gehen im Allgemeinen davon aus, dass Eier aus Freilandhaltung und Bodenhaltung eben einfach teuerer sind. Hier eine Zusammenfassung:

Käfighaltung: Die Hühner werden in kleine Käfige gezwungen, können sich dort kaum bewegen und werden wie Maschinen behandelt.

Freilandhaltung und Bodenhaltung: Geht davon aus, dass die Hennen nicht in Käfigen hausen müssen und einen Zugang nach draußen haben.

Nur weil Hühner nicht mit Gewalt in Käfige gezwängt werden, heißt das nicht, dass sie ein gutes Leben hätten. Wirklich freie Hühner? Sieh selbst…

Diese Hühner sind frei, gesund und glücklich. (So sollte es doch sein oder?)

So sieht es aus wenn die Eier aus Bodenhaltung stammen.

Der Unterschied ist wirklich krass und verstörend…

Versuche Eier aus Freilandhaltung zu kaufen, oder zumindest nicht Käfighaltung. Denn du entscheidest mit deinem Geldbeutel und kannst somit Einfluss nehmen.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!