Folgt dein Hund dir ständig überall hin? Dann will er dir damit etwas Wichtiges sagen!

Hunde haben oft das Bedürfnis, ihrem Herrchen oder Frauchen auf Schritt und Tritt zu folgen. Dabei macht der vierbeinige Freund nicht mal vor der Toilette halt.

Aber es ist gar nicht schlimm, wenn er das macht, denn er zeigt dir damit nur, wie sehr er dich liebt.

Es gibt aber noch mehr Anzeichen, dass dein Hund dich liebt, welche wir hier für Dich gelistet haben:

Die Freude ist riesig, wenn Du nach Hause kommst.

Da Du die wichtigste Person für deinen Hund bist, ist jede Abwesenheit schwer für ihn und die Freude umso größer, wenn du wieder zurück nachhause kommst.

Nach dem Essen will er kuscheln.

Einen bettelnden Hund am Tisch mag niemand. Daher gewöhnt man es dem geliebten Vierbeiner auch ganz schnell ab, am Tisch zu betteln. Dann wird er geduldig warten, bis Du fertig bist, um sich anschließend seine Kuscheleinheiten bei dir abzuholen.

Sie haben „Spezialwaffen“.


Wie wissen genau, wie sie dich mit ihren großen runden Kulleraugen von sich überzeugen können. Der typische Hundeblick kommt täglich zum Einsatz und erzielt eigentlich immer sein Ziel, deine Aufmerksamkeit zu erlangen!

Er tröstet dich, wenn Du enttäuscht bist.

Da dein Hund möchte, dass es Dir gut geht, versucht er sofort dich aufzumuntern, wenn Du einmal enttäuscht bist.

Er hilft dir wenn du traurig bist.

Mit seinem siebten Sinn merkt dein Hund immer sofort, wenn du traurig bist. Er wird bei Dir sein und spüren, ob du gerade seine Nähe wünschst oder lieber alleine sein möchtest.

Er ist immer für dich da.

Dein Hund wird dich nie aus eigenen Stücken verlassen, denn er liebt dich viel zu sehr. Er hat immer ein Auge auf dich und möchte wissen, ob es dir auch wirklich gut geht, also folgt er dir wenn es sein muss bis auf die Toilette.

Er braucht deine Bestätigung!


Hunde brauchen Bestätigung, Lob und Zuspruch von dir, denn Du bist die wichtigste Person im Leben des Hundes. Also lobe deinen Hund auch mal und zeig ihm, dass du ihn genauso liebst wie er dich liebt!

Er bringt gerne Geschenke.

Bringt dir dein Hund etwas mit von seinem Streifzug, dann ist das ein klares Zeichen seiner Wertschätzung. Er möchte seinen gefunden Schatz mit Dir teilen und dafür hat er natürlich immer ein Lob verdient.

Er stürzt dich um!

Wenn der Hund dich regelrecht umrennt, will er definitiv kuscheln und Spaß haben. Also kraule ihn auch mal richtig durch, wenn er es möchte.

Er will immer mit in dein Bett!


Quelle: Pixabay

Dein Hund möchte wirklich immer bei dir sein, am besten auch im Traumland. Deshalb möchte er mit dir ins Schlafzimmer und am allerliebsten mit zu dir ins Bett.

 

Hunde bereichern unser Leben und wir sollten ihnen mit unserer Liebe zeigen, wie sehr wir sie wertschätzen. Es gibt doch nichts Schöneres als die Gewissheit, dass der vierbeinige Freund einen über alles liebt und immer da sein wird.

Teile unseren Artikel jetzt noch mit allen Hundefreunden, die Du kennst!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!