Zwei Männer kämpfen sich durch das Eis, um einen Hund zu retten, der eingebrochen war!

Dylan war an seinem Haus am See dabei, eine Reparatur durchzuführen, als er verzweifelte Hunderufe hörte und bemerkte, dass ein Hund nach dem Sturz durch das Eis in einer lebensbedrohlichen Lage war. Der Hund hatte vermutlich versucht den See zu überqueren und war dabei im Eis eingebrochen.

2016-12-28-02_04_10-man-tries-saving-dog-stranded-on-ice-in-his-pjs-then-goes-out-in-canoe

Dylan erinnert sich: „Es schreite und kreischte die ganze Zeit. Es war furchtbar das anhören zu müssen und ich konnte ihn nicht einfach sich selbst überlassen.“

2016-12-28-02_04_22-man-tries-saving-dog-stranded-on-ice-in-his-pjs-then-goes-out-in-canoe

Dylan beschloss dem Hund zu helfen und ihn zu retten. Er packte eine kleine Schwimmhilfe ein und rannte auf den See, in der Hoffnung das Eis würde bei ihm nicht brechen.

2016-12-28-02_04_46-man-tries-saving-dog-stranded-on-ice-in-his-pjs-then-goes-out-in-canoe

Sein Nachbar, Bill Varner, bemerkte das Geschehen und machte sich ernste Sorgen um den jungen Mann. Also eilte er auch zum See, um diesen von seinem Vorhaben abzubringen.

Dann sah sich Varner nach einer sichereren Alternative um und entdeckte ein Fiberglas-Kanu im Haus eines Nachbarn. Die beiden Männer packten das Kanu und paddelten zum Hund. Die beiden Männer konnten im Kanu auf und ab schaukeln und so das Eis brechen, um den Hund leichter aus seiner Lage zu befreien.

2016-12-28-02_04_59-man-tries-saving-dog-stranded-on-ice-in-his-pjs-then-goes-out-in-canoe

Gerade rechtzeitig erreichten sie den Hund, der sich vor Erschöpfung kaum noch über Wasser halten konnte. Nach der Rettung rief Dylan den Hundebesitzer an, welcher überglücklich war, dass es seinem Hund gut ging und sie ihn gerettet hatten.

2016-12-28-02_05_11-man-tries-saving-dog-stranded-on-ice-in-his-pjs-then-goes-out-in-canoe

Quelle: Dylan Coqit – YouTube

Schau dir jetzt noch das kurze Interview mit den beiden Hunderettern und Clips aus Dylans Original-Video der Rettung an und teile unseren Beitrag mit Familie und Freunden.


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!