Sie lassen ihre Hunde einfach an diesem Platz zurück. Schau dir an warum…

Man kann noch so oft sagen: Lass deinen Hund niemals in einem heißen Auto zurück! Es gibt jedes Jahr immer wieder Todesfälle und es muss eine Lösung für dieses Problem geben.

Jetzt hat das schwedische Möbelhaus Ikea versucht eine Lösung zu finden. Und vor kurzem haben sie eine Bereich nur für Hunde eröffnet.

Der erste Ort wo das in die Tat umgesetzt wurde ist bei einer Ikea in Deutschland. Dort gibt es einen speziellen Bereich in dem die Kunden ihre Vierbeiner abgeben können. Die Hunde haben ihren eigenen Liegebereich aus Gras und es liegt im Schatten. Sie haben frisches Wasser und es ist ein sicherer Platz wo sie angebunden werden können.

Laut Ikea ist das die Lösung mit der sie versuchen die Leute davon abzuhalten, ihre Hunde im Sommer in den Autos zu lassen.

Diese Ikea liegt in Köln und diese Initiative wurde vielfach auf Facebook und Twitter hochgelobt, nachdem dieses Bild hier veröffentlicht wurde.

Ich denke das ist eine wirklich gute Idee, und ich hoffe, dass ich das demnächst in jedem Land sehen werde. Wenn du das auch so siehst, dann Teile das hier. Zusammen können wir das wahr werden lassen.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!