Ein Ingenieur kommt aus Versehen in die Hölle. Das ist genial.

Ein Ingenieur stirbt und klopft an der Pforte zum Himmel an. Dort schickt man ihn jedoch mit den Worten „Ah, du bist Ingenieur – da bist du hier falsch“ zur Hölle. Dort wird er hereingelassen. Doch schon nach kurzer Zeit stört ihn, dass es in der Hölle sehr ungemütlich ist.

Er beginnt, an den Gebäuden in der Hölle Veränderungen zu planen, Klimaanlagen, Toilettenspülungen und Fahrstühle einzubauen und wird dadurch sehr beliebt. Eines Tages ruft Gott Satan an und fragt neckisch: „Na? Wie geht’s da unten in der Hölle?“

Satan antwortet: „Hey, alles läuft super. Wir haben jetzt Klimaanlagen, Toilettenspülungen und Fahrstühle. Wer weiß, was sich dieser Ingenieur als nächstes ausdenkt.“

„Was???“, fragt Gott. „Ich habt einen Ingenieur? Das ist ein Fehler – er hätte gar nicht erst nach dort unten geschickt werden sollen. Schick ihn rauf.“

Satan sagt: „Auf keinen Fall. Wir behalten ihn.“

Gott antwortet: „Schick ihn hier hoch, oder ich verklage dich.“

Satan lacht ungehalten. „Ja, klar. Und wo willst DU bitte einen Anwalt herkriegen?“

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!