Denkst du, du hast einen hohen IQ? Beweise es, indem du diese Aufgabe löst

g743ui6zht8g9ze6h8t0io

Mathe… man liebt es oder man hasst es. Seit jeher spaltet es die Gemüter. Den einen scheint es einfach in die Wiege gelegt worden sein, andere mühen sich trotz ständiger Nachhilfe und Lernnachmittagen bis zum Schluss ab – nicht zu erwähnen die Wochenenden, Ferien, … Ist ja auch egal.

Diese Aufgabe wirst du auch lösen können, wenn du kein Mathe-Ass bist, denn es handelt sich hierbei um eine IQ-Aufgabe. Und lass dir eins gesagt sein: Es gibt mehr als einen Lösungsweg.

Gespannt? Tja, dann sieh dir die Gleichung einfach mal an. Die Aufgabe ist folgende: Du sollst einen der Striche verschieben, damit die Gleichung stimmt.

Geschafft? Sehr gut! Dann lass mich dir die anderen Lösungswege sagen.

Der erste Lösungsweg sieht wie folgt aus: Wenn man die Sechs in eine Null umwandelt erhält man: 0+4=4.
Hört sich doch gar nicht so schwierig an, oder? Hier sind noch ein paar mehr:

Wenn man den gelben Balken aus dem Plus an die Sechs hängt um aus ihr eine Acht zu machen erhält man: 8-4=4.

Ganz schön cool oder? Hier ist der dritte Lösungsweg:

Entferne den blauen Balken der Sechs und Platziere ihn auf der Vier hinter dem Gleichzeichen. So erhältst du: 5+4=9

Die letzte Lösung ist ein wenig komplexer und würde von manchen vielleicht als Schummeln bezeichnet. Entferne den gelben Balken des Plus-Zeichens und setze ihn unten links an die Vier. Du erhältst: 6-1-1=4.

Auf wie viele Lösungen bist du gekommen?

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!