Fünf Drittklässler betreten nervös die Bühne… doch dann legen sie diese fantastische Nummer hin

five

Wie ihr vielleicht wisst, kürzen viele öffentliche Schulen ihre Mittel für Kunst, Musik inbegriffen.

Doch die Lehrerin einer Grundschule in Los Angeles, Malinda Williams, nahm die Dinge selbst in die Hand, da sie sicher gehen wollte, dass ihre Schüler nicht ohne Musik aufwachsen.

Obwohl sie mit dem unterrichten der dritten, vierten und fünften Klassen der Baldwin Hill Grundschule bereits ziemlich ausgelastet war, fand sie Zeit, die Musik zurück an ihre Schule zu bringen. Geschockt von der Musik die heutzutage von den Jugendlichen gehört wird, war es ihr ein persönliches Anliegen ihren Schülern Größen wie Stevie Wonder, Jackson 5 and The Supremes näher zu bringen.

Sie wollte das Publikum, die Eltern und insbesondere die Schüler an die guten alten Zeiten erinnern und ein Bewusstsein schaffen, wie anders das Leben und insbesondere die Musik zu Motown-Zeiten war.

Das Video zeigt Williams Drittklässler wie sie den Jackson 5 Hit „I want you back“ performen.

Wenn Du wie William der Meinung bist, die Musik heutzutage sei ziemlich schrecklich, ist diese Performance ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die junge Generation gute Musik noch zu schätzen weiss.

Nach der Show postete die Schule auf ihrer Website ein Dankeschön an die Kinder und Mitwirkenden dieser außergewöhnlichen Performance: „Dank der Talente und dem Engagement unserer Schüler unter der Leitung von Malinda Williams konnten wir ein Zeichen setzen. Besonderer Dank auch an die Eltern, die uns bei den Kostümen unterstützt haben. Ohne das Zusammenwirken unsrer Schulgemeinschaft wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“

„Nachdem ich die letzten Tage die Reaktionen auf unseren Auftritt sah, stellte ich fest, dass Gott mir etwas ganz Besonderes gegeben hat: „Danke lieber Gott“…ich liebe meine Arbeit. Ich liebe Kinder, ich liebe es zu lehren, ich liebe es zu tanzen, ich liebe alte Musik!“ schrieb Williams stolz auf ihrer Facebook Seite.

Schau Dir selbst an wie Jelani, Eugene, Ryan, Anthony und Malen den Jackson Five ihre Anerkennung zeigen!

Teile diese einzigartige Darbietung mit Deinen Freunden auf Facebook.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!