Diese Frau machte ein Jahr lang jeden Tag ein Foto von sich. Das letzte ist schockierend.

Dieses Video macht viel mehr, als nur Bilder von einer Frau über ein Jahr hinweg zu zeigen. Es übermittelt eine wichtige Nachricht, die verbreitet werden muss. „One photo a day in the worst year of my life“ (deutsch: „Ein Foto pro Tag während des schlimmsten Jahrs meines Lebens“) wurde von der kroatischen Regierung als Antwort auf die Gefahr kreiert, mit der viele Frauen auf der Welt jeden Tag leben: Häusliche Gewalt.

Die schreckliche Nachricht, die das Video übermitteln soll, wird durch das Schild, dass die Frau zu Ende des Videos zeigt, nur noch verstärkt. Es heißt: „Hilf mir, ich weiß nicht, ob ich morgen noch am Leben bin.“


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!