Sie wird im Supermarkt fotografiert und dann im Internet verspottet. Jahre später hat sie etwas Wichtiges zu sagen!

Vor kurzem erlebte Jennifer Knapp Wilkinson aus dem US-Bundesstaat Missouri wie es ist, im Internet bloßgestellt zu werden. Die stark übergewichtige Jennifer war damals mit ihrem Elektromobil im Walmart shoppen, als sie das Gleichgewicht verliert und mitsamt dem Mobil umkippt.

Was Jennifer damals nicht wusste: Zwei junge Frauen hatten ein Foto von ihr gemacht und auf eine Seite gestellt,  auf der man sich über Walmart-Kunden wie Jennifer lustig macht.

2017-01-30 19_16_00-Die 35-Jährige fällt im Supermarkt aus dem Rollstuhl und wird dafür ausgelacht.

Quelle: Quora

Unter Jennifers Bild häuften sich über die Zeit üble Kommentare und nur durch Zufall stolpert sie Jahre später über das Foto von sich. Beschämt und am Boden zerstört, wie gemein manche Menschen doch sein können, meldet sie sich mutig selbst zu Wort:

„Das Schlimmste an diesem Bild ist, dass die Leute denken, die dicke Frau sei umgekippt, weil sie zu faul war, aus dem Wagen zu steigen, um an ihre Getränke zu kommen.

Was die Leute dabei nicht wissen, dass ich eine Erkrankung der Wirbelsäule namens Spondylolisthesis habe. Wenn ich nur ein paar Minuten stehe, werden meine Beine taub und schwach. An diesem Tag hatte ich mit ziemlicher Sicherheit sehr starke Schmerzen und nahm deshalb das Elektromobil zum Einkaufen.“

2017-01-30 19_49_24-Die 35-Jährige fällt im Supermarkt aus dem Rollstuhl und wird dafür ausgelacht.

Quelle: Quora

„Wie man ja sieht bin ich stark übergewichtig und in Kombination mit meinen Rückenproblemen ist das nicht gerade förderlich. Doch ich kämpfe täglich mit meinem Gewicht, bin kürzlich einem Fitnessstudio beigetreten und gebe alles, um endlich abzunehmen.

Ich teile diese Worte, weil Leute es lustig finden, über Menschen wie mich zu lachen, ohne genauer über die betroffene Person bescheid zu wissen. Wenn ihr nächstes Mal ein Foto seht, bei denen man sich über andere Menschen lustig macht, dann denkt bitte daran, dass ihr nicht wisst, mit was für Schwierigkeiten dieser Mensch jeden Tag zu kämpfen hat.

Dass die Leute davon ausgehen, dass ich fett bin, weil ich faul bin, ist einfach falsch. Ich möchte gar kein Mitleid, denn ich weiß selbst, dass ich fett bin. Ich möchte einfach nur als Mensch verstanden und akzeptiert werden, auch wenn ich eben nicht perfekt bin.“

2017-01-30 20_03_04-Die 35-Jährige fällt im Supermarkt aus dem Rollstuhl und wird dafür ausgelacht.

Quelle: Quora

Die mutige Amerikanerin hat das Schweigen gebrochen und ihre Worte sollten jedem zu denken geben. Wenn wir in uns gehen, werden wir uns selbst schnell dabei ertappen, dass auch wir Leute verurteilen, über die wir gar nichts wissen.

Viel Schlimmer jedoch ist es für die Betroffenen, welche durch die Vorurteile tief verletzt werden können. Deshalb sollten wir mehr Respekt im Umgang mit unseren Mitmenschen an den Tag legen. Wenn Du das auch so siehst, dann teile Jennifers mutige Worte mit Familie und Freunden auf Facebook.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!