Sie geht zum Frisör für einen guten Zweck. Doch dann wird sie von ihren Mitschülern heftig beschimpft.

2016-02-03 01_58_46-main_24_569e404c8b258-622x326.jpg (622×326)

Die zehn Jahre alte Jetta Fosberg aus Ohio, in den USA, hatte eines Tages genug von ihren langen Haaren und nachdem sie eines Tages aus der Schule kam, teilte sie ihren Eltern  mit, dass sie ihre Haarpracht an einen Verein spenden möchte, welcher Perücken für krebskranke Kinder herstellt. Die Eltern konnten natürlich nur „Ja“ sagen und Jetta liess sich tatsächlich ihre langen Zöpfe abschneiden.

2016-02-03 02_13_31-Sie bekommt einen neuen Haarschnitt, danach wird sie von ihren Mitschülern hefti

Als Jetta das erste Mal mit ihrer neuen Frisur zur Schule ging, fingen die Sticheleien und Beleidigungen an. Sie tuschelten hinter ihrem Rücken und lachten sie aus. „Du bist hässlich“, „Du siehst aus wie ein Junge“ oder „Du bist total abnormal“, sind noch harmlose Beispiele dafür, was Jetta sich anhören musste.

2016-02-03 02_16_14-Sie bekommt einen neuen Haarschnitt, danach wird sie von ihren Mitschülern hefti

Jetta war stark und ignorierte die fiesen Sprüche einfach. Sie war stolz auf ihre Entscheidung. Doch selbst für das stärkste Mädchen gibt es einen Punkt, wo es einfach zu viel wird. Jetta verlor immer mehr die Lust an der Schule.

2016-02-03 02_19_25-Sie bekommt einen neuen Haarschnitt, danach wird sie von ihren Mitschülern hefti

Ihre Mutter suchte das Gespräch mit dem Rektor, doch dieser wollte ihr nicht helfen. Also erstellte Jettas Mutter eine Facebook-Seite für ihre Tochter. Dort zeigt sie allen wie unglaublich stolz sie auf ihre Tochter ist und wie selbstlos Jettas Tat war, sich ihre Haare abschneiden zu lassen, damit es krebskranken Kindern auf dieser Welt ein wenig besser geht.

2016-02-03 02_22_33-Sie bekommt einen neuen Haarschnitt, danach wird sie von ihren Mitschülern hefti

Viele Menschen lobten den Mut und die Großzügigkeit von Jetta. „Ich habe meine Haare für krebskranke Kinder gespendet. Was hast du in letzter Zeit gemacht?

2016-02-03 02_25_49-Sie bekommt einen neuen Haarschnitt, danach wird sie von ihren Mitschülern heftiQuelle: Stand-With-Jetta – Facebook

Wenn du auch dafür bist, dass solchen Hänseleien endlich ein Ende gesetzt wird, dann teile unseren Beitrag und Jennas Geschichte mit Familie und Freunden.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!