Der Kater wurde einfach auf der Straße ausgesetzt! Inklusive Katzenklo!

Wie grausam manche Menschen doch sein können. Dieser Kater wurde einfach mitten auf der Strasse ausgesetzt, nur mit seinem Katzenklo und ein paar anderen Dingen. Er miaute und schrie fast die ganze Nacht. Dann wurde ein Foto des Katers auf der Facebook-Seite der Katzen-Schutz-Organisation Flatbush Area Team for Cats‘ (FAT Cats) gepostet, welche natürlich sofort versuchte, den Kater zu retten. Leider gelang die Rettungsaktion nicht auf Anhieb, da der Kater die Strasse verängstigt verlassen hatte, als eine Kehrmaschine zur Straßenreinigung vorbeifuhr.

2016-06-15 01_57_23-Dieser Kater wurde einfach mitten auf der Strasse ausgesetzt - mit nichts als se

Auch andere Katzenfreunde beteiligten sich an der Suche nach dem Kater, welcher sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen hatte, um sich vor der Hutze und dem Lärm zu schützen. Einige Tage später tauchte der Kater plötzlich im Garten von Karen Oh auf. Karen erkannte den Kater und schaffte es dann auch, ihn einzufangen.

2016-06-15 01_57_35-Dieser Kater wurde einfach mitten auf der Strasse ausgesetzt - mit nichts als se

Sie brachte dem Kater sofort zu einem Tierarzt. Der frühere Besitzer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden, da der Kater nicht gechipt wurde. Der Tierarzt konnte aber feststellen, dass es dem einjährigen Kater gut ging und dieser kerngesund war. Noch beim Tierarzt bekam er den Namen Nostrand.

2016-06-15 01_57_51-Dieser Kater wurde einfach mitten auf der Strasse ausgesetzt - mit nichts als se

„Leider ist der Kater keine Ausnahme. Viele männliche Katzen werden ausgesetzt, wenn sie erwachsen sind. Ihren Besitzern ist es oft einfach zu teuer, sie kastrieren zu lassen. Also wird der Kater ausgesetzt und eine neue Katze gekauft“, erklärte Elizabeth Champ von FAT Cats den lokalen Medien.

2016-06-15 01_58_04-Dieser Kater wurde einfach mitten auf der Strasse ausgesetzt - mit nichts als se

Quelle: The Dodo

Kater Nostrand hatte Glück im Unglück und ist nun sicher aufgehoben, bei den Tierschützern. Schon bald soll er kastriert werden, damit er ganz schnell an eine liebevolle Familie abgegeben werden kann, welche ihn für immer aufnimmt und mit welcher er sein restliches Katzenleben verbringen kann.

Teile unseren Artikel von Kater Nostrand, damit er schon bald ein neues Zuhause findet.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!