Zwei Freunde stehen Rücken an Rücken. Wenn man genauer hinsieht, Whoa

Es ist immer schön, Freunde zu haben, auf deren Unterstützung man zählen kann. Kevan Chandler ist jemand, der genau solche Freunde hat. Kevan verlor durch eine Krankheit das Gefühl in seinen Gliedmaßen, bis sie irgendwann vollständig gelähmt waren, aber sein Wunsch die Welt zu erkunden, ist so stark wie eh und je.

Die Idee vom Trip mit den Freunden durch Europa schien in weite Ferne gerückt zu sein. Doch mit Freunden wie Tom Troyer, Philip Keller, und Benjamin Duvall ist für Kevan nichts unmöglich. Seine Freunde haben die Rucksack-Reise durch Europa komplett durchgeplant und so kann Kevan seinen Wunsch die Welt zu erkunden schneller verwirklichen, als er gedacht hätte.

Dies ist Kevans rührende Geschichte von Stärke, Entschlossenheit und Freundschaft.

2016-03-31 01_15_36-Two Friends Appear To Stand Back To Back. When I Take A Closer Look_ WHOA!

Quelle: Facebook

Kevan Chandler kommt aus Florida, arbeitet als Schriftsteller und liebt Abenteuer. Infolge der Krankheit „spinale Muskelatrophie“ sind seine Gliedmaßen gelähmt. Auf eigene Faust etwas unternehmen, wurde für Kevan beinahe unmöglich. Doch auch wenn er durch die Krankheit ein Handikap hat, plante Kevan im Sommer eine Rucksackreise durch Europa.

Eine Rucksackreise ohne Arme und Beine? Wie soll das denn gehen, wirst Du dich jetzt fragen.

2016-03-31 01_26_42-Two Friends Appear To Stand Back To Back. When I Take A Closer Look_ WHOA!

Quelle: Instagram

Da er selbst keinen Rucksack tragen kann, wird Kevan eben von seinen Freunden als menschlicher Rucksack getragen. Kevans Freunde Tom, Philip, und Benjamin bauten für ihren Freund einen Rucksack, welcher neben einer Kopfstütze, auch eine Polsterung und einen Sitz bot.

Ihr Freund, Luke Thompson, macht dabei Videos und Fotos der einzigartigen Reise. Aus dem gesammelten Material soll später ein Dokumentarfilm werden.

2016-03-31 01_38_12-Two Friends Appear To Stand Back To Back. When I Take A Closer Look_ WHOA!

Quelle: Facebook

Die Jungs veröffentlichen regelmäßig Updates auf ihrer Website. Die Webseite zeigt Details zu ihren Zielorten, darunter auch London. Man kann auf der Seite außerdem die genaue Routenplanung der Freunde sehen. Einmal in der Woche treffen sich die Freunde, um die Pläne zu verfeinern.

2016-03-31 01_51_56-Two Friends Appear To Stand Back To Back. When I Take A Closer Look_ WHOA!

Quelle: Facebook

Es wird nicht das erste Mal sein, dass die Freunde auf ein Abenteuer mit Kevan auf dem Rücken gegangen sind. Alles begann, als Kevan seine Freunde darum bat, auf einem ihrer Abenteuer dabei zu sein. Nachdem die Jungs ihm einen Rucksack gebaut hatten, mit welchem sie Kevan tragen konnten, war Kevan mobil.

„Der Rucksackhalter war kalt, nass und mufflig. Aber es war fantastisch. Ich war viel größer als sonst und es macht einen riesigen Spaß auf Höhe der anderen dabei zu sein und an den Abenteuern der Freunde teilzuhaben“, sagte Kevan in einem Interview.

2016-03-31 02_04_39-Two Friends Appear To Stand Back To Back. When I Take A Closer Look_ WHOA!

Quelle: Twitter

Der Erfolg ihrer ersten Abenteuer inspirierte die Gruppe die bevorstehende 19-Tage-Tour durch Europa zu planen, bei der sie durch England, Irland und Frankreich reisen werden. Beginnen soll der Trip am 19. Juni diesen Jahres.

2016-03-31 02_14_50-Two Friends Appear To Stand Back To Back. When I Take A Closer Look_ WHOA!

Quelle: Facebook

Kevan will seine Geschichte mit allen teilen und ein Beispiel und Inspiration für andere mit Handikap sein. Also teile diese herzerwärmende Geschichte der Freundschaft mit allen, die Dir lieb sind.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!