Ihr Baby stirbt, während es im Kindersitz schläft! Jetzt warnen seine Eltern vor DIESER verborgenen Todesfalle

2016-09-13-00_52_46-bebis11-jpg-1200x630

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie es sich anfühlt, das eigene Kind zu verlieren. Wenn die  Tragödie mit voller Wucht einschlägt, gibt es keine Möglichkeit, sich zu schützen. Man kann nur versuchen viel Kraft durch Familie und Freunde zu bekommen.

Ali und Derek Dodd mussten auch dieses Schicksal erleben, dass keine Eltern jemals erleben sollten. Als ihr Sohn Shepard 11 Wochen alt war, starb er in seinem Kindersitz bei einem tragischen Vorfall. Und genau dies passiert öfter als man denkt. Jetzt wollen Shepards Eltern jeden über diese Gefahr warnen, um das Leben von vielen Kindern zu retten.

2016-09-13-01_21_17-baby-dies-while-sleeping-in-car-seat-now-his-parents-warn-of-this-hidden-death

Die Eltern brachten ihren 11 Wochen alten Sohn Shepard in seinen Kindergarten, wo sich die Tragödie ereignete. Eine Erzieherin setzte Shepard in einen Autositz, so dass er schlafen konnte. Sie schnallte den Jungen an und ließ ihn dann in Ruhe schlafen.

2016-09-13-01_23_46-baby-dies-while-sleeping-in-car-seat-now-his-parents-warn-of-this-hidden-death

Nach ein bis zwei Stunden wunderten sich die Erzieher, dass er noch immer schläft und schauten nach, ob alles in Ordnung war. Als sie Shepard sahen, war er blau im Gesicht und bewusstlos.

Sie riefen sofort den Rettungsdienst, welcher Shepards Leben leider nicht mehr retten konnte.

2016-09-13-01_24_27-baby-dies-while-sleeping-in-car-seat-now-his-parents-warn-of-this-hidden-death

Shepards Kopf war auf seine Brust gefallen und blockiert seine Atemwege. Weil er noch ein Baby war, hatte Shepard nicht genug Kraft in den Nackenmuskeln, um seinen Kopf  selbst wieder hoch zu heben und so starb er an einer Erstickung.

2016-09-13-01_25_15-baby-dies-while-sleeping-in-car-seat-now-his-parents-warn-of-this-hidden-death

Kindersitze sind in der Regel dafür entwickelt, Kinder im Auto zu schützen. Natürlich kann man Babys auch in diesen Stühlen schlafen lassen, aber man muss sehr vorsichtig sein und das Kind richtig platzieren (genaue Anweisungen stehen immer in den Sicherheitsinformationen).

Darüber hinaus sollte das Kind nie unbeaufsichtigt bleiben, wie es bei Shepard der Fall war.

2016-09-13-01_26_16-baby-dies-while-sleeping-in-car-seat-now-his-parents-warn-of-this-hidden-death

Nach dem tragischen Tod von Shepard hat die Familie hart daran gearbeitet, das Bewusstsein für die mögliche Gefahr zu erhöhen und besser auf die Kinder in den Kindersitzen aufzupassen.

„Unsere Kampagne soll die Leute nicht erschrecken, auch sollen sie nicht denken, dass ihr Kind bei einer Autofahrt sterben könnte“, sagt Ali Dodd.

2016-09-13-01_27_06-baby-dies-while-sleeping-in-car-seat-now-his-parents-warn-of-this-hidden-death

„Wir wollen den Menschen lediglich bewusst machen, wie wichtig die richtige Verwendung von Kindersitzen ist. Auch wir hatten keine Ahnung wie schnell man es falsch machen kann.“

2016-09-13-01_29_16-baby-dies-while-sleeping-in-car-seat-now-his-parents-warn-of-this-hidden-death

Quelle: Newsner

„Unser Ziel ist es, allen so viele Informationen wie möglich zu geben, damit so etwas in der Zukunft nicht mehr so oft passiert.“

Teile unseren Artikel, um allen zu zeigen, dass man bei der Nutzung von Kindersitzen gut aufpassen muss.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!