OP-Wunder rettet „enthauptetem“ Kleinkind das Leben. Respekt gilt den Chirurgen, die ihn gerettet haben.

Wenn man von Autounfällen mit Kindern hört, bekommt man oft ein ungutes Gefühl. Bei dieser Geschichte wird es nicht nur ein ungutes Gefühl sein – Zum Glück endete alles auf wundersame Weise doch noch gut.

Der kleine Jackson Taylor aus Australien war mit seiner Mutter und 9-jährigen Schwester im Auto unterwegs, als sich der Unfall ereignet hatte. Ihr Auto kollidierte mit einem anderen, mit mehr als 110 km/h. Die Stärke der Kollision war so brutal, dass der Kopf des kleinen Jacksons sich buchstäblich von seinem Hals löste. Unter den Ärzten wird das Phänomen als eine „interne Enthauptung“ bezeichnet.

Nach einer intensiven sechsstündigen Operation gelang es dem australischen OP-Team von „Australiens Godfather der Wirbelsäulenchirurgie“, Dr. Geoff Askin, Jacksons Wirbel wieder zu befestigen. Diese wirklich erstaunliche Geschichte verbreitet sich nun auf der ganzen Welt.

Der 16 Monate alte Jackson Taylor war in einem schrecklichen Autounfall verwickelt, der den Kopf des Kleinkindes buchstäblich von seinem Hals löste. Die Ärzte bezweifelten, dass er überleben würde. „Als ich ihn aus dem Auto zog, wusste ich, dass sein Hals gebrochen war“ sagt Jacksons Mutter Rylea Taylor unter Tränen.

„Viele Kinder überleben solche Verletzungen nicht. Und wenn sie es doch überlebten, können sie sich nie bewegen oder eigenständig atmen,“ sagte der Arzt, der die Operation durchführte.

01

Quelle: Facebook

Aber es gab Hoffnung. Während einer mehr als sechsstündigen Operation befestigte das OP-Team einen „Heiligenschein“ um Jacksons Schädel. Dann wurden die Wirbel mit kleinen Drähten befestigt. Mit einem Stück aus Jacksons Rippe wurden die beiden Wirbelkörper dann verbunden. Ärzte nannten es ein Wunder.

02

Quelle: Facebook

Jackson Taylor machte nach dieser umfassenden Operation schnell Fortschritte. Sein Hilfsskelett musste er weitere 8 Wochen tragen, bis Ärzte sicher waren, dass es eine vollständige Genesung geben würde.

03

Quelle: Facebook

Seine Mutter und seine ältere Schwester überlebten den Unfall zum Glück auch. So konnte sich diese wirklich schreckliche Tragödie zu einer ärztlichen Erfolgsgeschichte mausern. Doch dies wäre nicht ohne klein Jacksons erstaunlichen Kampfgeist und dem unglaublichen Team von Chirurgen möglich gewesen. Einfach unglaublich.

04

Quelle: Facebook

Schau dir nun das Video zu dieser tollen Geschichte an. Auch sieht man darin Jacksons erste Schritte nach dem Unfall, einfach herzergreifend. Teile die Geschichte und das Video, wenn sie dir gefallen.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!