Mutter und Kind starben im Auto, während der Vater draußen Schnee schaufelte.

Diese Meldung, die uns aus New Jersey erreicht hat, ist wirklich tragisch.

Als sie an einem kalten Wintertag mit dem Auto los wollten, setzten sich eine Mutter und ihre zwei Kinder schon einmal ins Auto, während der Vater den Schnee auf und um das Auto herum wegräumen wollte.

Niemand bemerkte, das der Auspuff des Autos verstopft war.

Innerhalb von Minuten war die Mutter und eines der Kinder tot, während das andere in einem kritischen Zustand bleibt, mit einer geringen Überlebenschance.

Dies geschah am Wochenende vom 23. Januar und es wichtig das Bewusstsein über diesen „stillen Killer“ zu erweitern.

Nach Angaben der Washington Post, saßen eine Mutter und ihre beiden Kinder, im Alter von ein und drei Jahren, im Auto, als es zu kalt war, um draußen zu warten.

Unterdessen begann der Vater den Schnee um das Auto herum wegzuschaufeln, und bemerkte nicht, dass der Auspuff vom Schnee verstopft war. Das drückte tödliches Kohlenmonoxid-Gas in das Innere des Autos und tötete die Mutter und den einjährigen „innerhalb von Minuten“.

Kohlenmonoxid wird oft als der „stille Killer“ bezeichnet, weil es farblos, geruchlos, geschmacklos und extrem giftig ist.

Es bewirkt, dass Menschen innerhalb weniger Minuten das Bewusstsein verlieren.

„Sollte Schnee dein Auspuffrohr blockieren, solltest du den Schnee unbedingt wegschaufeln und auch den Auspuff von Schnee befreien, bevor du den Wagen startest.

Zwischen 1999 und 2010 starben in den Vereinigten Staaten, laut dem Centers for Disease Control and Prevention, mehr als 5.100 Menschen an versehentlicher Kohlenmonoxidvergiftung.

Mehrere Gemeinden in und um New Jersey, sowie die örtliche Polizei haben diese wichtige Warnung herausgegeben: „Befreien sie ihr Auto komplett von Schnee, bevor sie sich in das Auto setzen und es anlassen. Sollten sie das nicht tun, kann eine Kohlenmonoxidvergiftung die Folge sein. Stellen sie sicher, dass vor und hinter ihrem Auto genug Raum ist, damit die Abgase entweichen können.“

Es ist eine wahre Tragödie, aber als ich davon hörte, wurde mir klar, dass das eine Gefahr ist, an die die meisten niemals gedacht hätten.

Bitte gehe immer auf Nummer sicher, und vergewissere dich, dass dein Auspuffrohr frei von Schnee oder anderen Dingen ist, bevor du dein Auto startest.

Wir von Storyfox halten es für extrem wichtig lebensgefährliche Bedrohungen bekannt zu machen. Teile das, damit mehr Menschen diese Warnung erhalten.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!