Dieser Comic beschreibt perfekt wie schwer der Kampf mancher Menschen ist

Angststörungen und Depression sind beides seelische Störungen, die viele von uns einfach nicht bekommen. Nick Seluk, der Künstler hinter dem populären Webcomic Awkward Yeti, hat sich mit Sarah Flanigan zusammengetan, um zu verdeutlichen wie es ist, täglich mit diesen Krankheiten kämpfen zu müssen.

Wir alle haben es in unserem Leben mal mit Angst oder Depression zu tun, aber einige Menschen haben diese Gefühle dauerhaft. Es kann schwierig sein für diejenigen, die nicht an dieser chronischen Störung leiden, zu verstehen was vor sich geht, und sagen dann Dinge wie: „Warum reißt du dich nicht einfach zusammen?“ oder „Was ist passiert? Gestern warst du noch so energiegeladen.“

„Für jemanden der schon mal mit einer Angststörung und Depression zu kämpfen hatte, war es einfach das zusammen mit einer Geschichte zu erzählen,“ sagte Seluk. „Manchmal verstehen es die, die diese Extreme nie erlebt haben, nicht wie es ist, und nehmen es einem sogar übel.“

Mit der Erlaubnis des Autors haben wir dieses anschauliche Comic ins Deutsche übersetzt.

Danke Nick!

Weitere Infos:  | theawkwardyeti.com | Twitter | Facebook

depr1 depr2 depr3 depr4 depr5 depr6 depr7


depr8 depr9 depr10 depr11
depr12 depr13 depr14 depr15 depr16

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!