Er sammelt fünf Jahre lang Kronkorken! Was er damit in seiner Küche anstellt, ist einfach nur hammergeil!

Es gibt viele Männer mit ganz speziellen Hobbys. Das Hobby dieses Mannes war es, Kronkorken zu sammeln. Letztendlich wusste der Mann nicht, wofür er eigentlich die Kronkorken sammelte, aber als seine Frau ihm damit droht, alle Kronkorken im Müll zu entsorgen, wenn er nicht bald etwas damit anstellt, hat der Mann eine geniale Idee. Er beschließt der Küche einen individuelleren Look zu geben und dafür gehen ganze 2.530 Kronkorken drauf. Aus der riesigen Sammlung war nun ein kleines Häufchen geworden.

Seine eigentliche Idee war, ein Bild nur aus Kronkorken zu erschaffen, doch schnell erkannte er, dass dies nicht zu realisieren wäre und anstelle eines Bildes sollte es einen tollen Regenbogen-Effekt geben.“

Nach vielen Stunden Arbeit und mehreren Anläufen, die Kronkorken zu platzieren, bis der gewünschte Effekt erzielt war, konnte das Werk mit mehreren Schichten Epoxidharz versiegelt werden. Nun besitzt die Küche einen echten Hingucker, welchen man so noch nicht gesehen hat.

Schau Dir in der folgenden Bildserie die Entstehung des Kunstwerks von der Planung bis zur Vollendung an und versuch dich bei Interesse doch einfach mal selbst an so einem Projekt.

Küche und Arbeitsplatte vor dem Einsatz.2017-03-22 01_13_47-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Mehr als 2.500 Kronkorken kamen über die Jahre zusammen.2017-03-22 01_13_55-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Alle wurden der Farbe nach sortiert.2017-03-22 01_14_18-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Die neue Arbeitsfläche der Küche wurde in Handarbeit gefertigt.2017-03-22 01_14_37-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Fertig lackiert noch nicht wirklich schön.2017-03-22 01_14_59-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Dann begann die mühsame Puzzlearbeit.2017-03-22 01_15_16-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Epoxidharz versiegelte alles bombenfest.2017-03-22 01_15_45-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Das Endergebnis ist ein echter Hingucker!2017-03-22 01_16_07-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Der Regenbogeneffekt ist sehr gut gelungen.2017-03-22 01_16_35-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Ein individuelles Projekt, welches seinesgleichen sucht.2017-03-22 01_16_53-Fünf Jahre lang sammelt er Kronkorken - wie seine Küche danach aussieht, ist ein

Quelle: Thepassionofthechris – Imgur

Teile diese tolle Idee mit Familie und Freunden auf Facebook!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!