Ein Junge holt ein ertrunkenes Mädchen aus dem Meer. Aber er ist nicht der wie es scheint.

In der Kindheit lernt man fast alle wichtigen Dinge für das spätere Leben.  Eine Gruppe Lebensretter aus Südafrika hat vor kurzem eine Kampagne gestartet: „Lerne es wenn du jung bist und erinnere dich für immer daran.“ Der Titel soll unterstreichen, dass die Kindheit am besten für den Erwerb bestimmten lebenslangen Wissens ist.

Das Video unten zeigt einen Jungen, welcher ein ertrinkendes Mädchen aus dem Meer rettet und zum Strand trägt. Es dauert nur eine Minute und 20 Sekunden, doch das Video zeigt eine überraschend spannende Geschichte, mit einem unerwarteten Ende.

Initiator dieser Kampagne ist die Scouts SA:
„Das Ziel der SCOUTS Südafrika ist es, zur Entwicklung von Jungen, Mädchen und jungen Erwachsene bei der Erreichung ihres vollen Potentials als Individuen beizutragen, als verantwortungsbewusste Bürger und als Mitglieder ihrer lokalen, nationalen und internationalen Gemeinschaften durch Entwicklung ihres Charakters und Entwicklung ihrer geistigen, sozialen, intellektuellen und körperlichen Qualitäten.“

Das Video wurde von Scouts SA am 24. August veröffentlicht und es hatte bereits mehr als 2,1 Millionen Aufrufe auf YouTube. Denn die Botschaft ist übertragbar in alle Lebensbereiche. Schau dir nun selbst das Video an und teile es mit Freunden und Familie.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!