Er baute ein echtes Auto aus Lego, welches zu 100 % mit Luft fährt. Genial.


2015-05-01 22_28_48-oaida-driving-lego-car.jpg (1500×1000)Raul Oaida ist nur 20 Jahre alt, aber seine Erfindung erobert das Internet im Sturm. Und das zu Recht. Sein Lego-Druckluft-Fahrzeug bietet Platz für zwei Personen und kann eine Höchstgeschwindigkeit von 32 Kilometer die Stunde fahren. Der Bau des Lego Autos dauerte fast zwei Jahre, denn das Fahrzeug besteht aus mehr als 500.000 Legosteinen.


111Das beeindruckendste Teil dieses Fahrzeugs ist jedoch der Motor, welcher ebenfalls zu 100 % aus Lego besteht. Das Herz des Autos besteht aus vier separaten Orbitalmotoren, die jeweils mit 64 Zylindern und Kolben ausgestattet sind. 256 Kolben, um genau zu sein. Diese werden durch einen Kanister voll Druckluft angetrieben. Aber genug der Worte, schaut euch dieses sensationelle Video an und überzeugt euch selbst von diesem einmaligen Fahrzeug.

 


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!