Dies ist das erste Schwimmbad für Kinder mit Behinderungen

Gerade im Sommer sind die Freibäder ein beliebter Ort für Familien, um sich zu entspannen und Spaß zu haben. Doch nicht jede Familie kann bedenkenlos ins Schwimmbad gehen, denn diese sind nicht für Menschen mit Behinderungen gemacht.

1

Bis jetzt. Denn das Morgan Inspiration Island hat eröffnet – ein Schwimmbad, das speziell für Menschen mit Behinderungen gebaut wurde. Am 17. Juni wurde es in San Antonio, Texas eröffnet. Es ist für Rollstuhlfahrer befahrbar und dafür gebaut, allen Kindern den Spaß mit dem Wassers zu ermöglichen.

1

Der Wasserpark erstrahlt in einem tropischen Look und besticht durch drei große Attraktionen, zum Beispiel eine Rutsche mit Rollstuhlzugang. Das beste daran? Jeder ist in diesem Schwimmbad willkommen – kostenlos.

1

„Unser Ziel ist es, alle Gäste in einer sicheren, komfortablen und nicht zu überfüllten Umgebung willkommen zu heißen,“ sagt der Gründer des Schwimmbads, Gordon Hartman. Im Schwimmbad erhält jedes Kind ein GPS-Armband, mit dem seine Eltern es ausfindig machen können, wenn es außer Sichtweite ist.

1

Private, ruhige Bereiche sind für die Kinder reserviert, die etwas mehr Ruhe benötigen. Das Schwimmbad besticht auch auf ökologischer Hinsicht: Das Wasser wird immer wieder gefiltert und recycelt, sodass es keine Wasserverschwendung gibt und die Besucher dennoch von einer hohen Wasserqualität profitieren können.

1

Morgan Inspiration Island ist das erste Schwimmbad auf der Welt, das komplett für Menschen mit Handicap ausgelegt wurde.

1

Was hältst du von dieser Idee?

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!