15 Menschen mit Down-Syndrom nehmen einer Mutter die Angst. Das geht ans Herz

76zegt5r87w45uz45w8

In Deutschland werden jährlich 1.200 Kinder mit dem Down-Syndrom geboren. Auf ca. 800 Geburten kommt ein Kind mit Down-Syndrom. Beim Down-Syndrom (Trisomie 21) handelt es sich um eine angeborene Chromosomenstörung. Insgesamt leben in der Bundesrepublik Deutschland rund 30.000 bis 50.000 Menschen mit dem Down-Syndrom.

Diese Statistiken können jedoch den werdenden Eltern nicht die Ängste und Sorgen nehmen, wenn sie mit dieser Diagnose konfrontiert werden.

In diesem herzerwärmenden Video, welches von einer italienischen Down Syndrom Initiative mit dem Namen „CoorDown“ gemachte wurde, fragt ein werdende Mutter wie es wohl sein wird ein Kind mit Down Syndrom groß zuziehen.

„Ich erwarte eine Baby“ schreibt sie. “ Mir wurde gesagt, dass er das Down Syndrom hat. Ich habe Angst: Was für ein Leben wird mein Kind haben?“

Die Organisation antwortet auf die bestmögliche Art: Sie ließen Menschen mit Down Syndrom diese Frage beantworten.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!