Mein Hund ist zwar nicht mein Kind, doch ich bin trotzdem seine Mutter…

Ich liebe meinen Hund, doch im Gegensatz zu einem eigenen Kind, wird er sich niemals um mich kümmern, wenn ich einmal alt und gebrechlich bin.

Dafür werde ich mich sein ganzes Leben um ihn kümmern, denn er wird mich ein Leben lang brauchen, da ich die Person bin, die ihn ernährt und ein sicheres Dach über dem Kopf bietet.

Zwar kann er mir nie schlimme Worte sagen wie „Ich hasse dich“, oder „lass mich in Ruhe“, er wird mir aber auch nie sagen „Ich liebe dich“, oder „Ich brauche dich“.

Ein eigenes Kind ist ein Teil von mir, doch ich werde meinen Hund niemals als Teil von mir sehen, denn er hat nichts von mir geerbt.

Auch wenn er alt und gebrechlich ist, werde ich mich um ihn kümmern und leider wird er ziemlich sicher vor mir gehen und mich alleine zurück lassen.

Dieser Tag wird dann das Ende unseres gemeinsamen Lebens sein.

Mein Hund ist ein Tier und keine Person, geschweige denn mein Kind.

Aber ja, ich bin trotzdem seine Mutter.

Ich bin alles, was er hat.

Ich bin nicht sein Eigentümer, sondern ein Teil seiner Familie. Wir lieben und respektieren uns, auch wenn er seine Liebe anders als wir Menschen zum Ausdruck bringt.

Wer seinen Hund liebt, kann an seinem Blick erkennen, wie er sich fühlt und was er mitteilen möchte.

Mein Hund ist nicht mein Kind, aber ich bin seine Mutter. Dank mir führt er, wie man es sich für ein Kind wünscht, ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben.

Die Verbindung zwischen Mutter und Kind ist sicherlich unübertroffen, doch auch die Verbindung zu einem Tier kann sehr intensiv sein.

Viele verstehen diese Liebe zum eigenen Hund nicht und ich kann nur hoffen, dass die Kinder derjenigen, die diese Art der Liebe zu einem Tier nicht verstehen, eines Tages selbst ein Tier haben und dann selbst die Chance bekommen, zu erleben, was ich hier eben beschrieben habe.

Teile diese schönen Worte mit allen Freunden auf Facebook!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!