Mutterelefant versucht verzweifelt ihr Baby zu wecken, dann springt ein Pfleger ihr zu Hilfe

Elefanten haben starke Instinkte, die uns nicht selten an uns selbst erinnern. Wer selbst ein Elternteil ist oder schon mal ein Kind babygesittet hat, war vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation, wie diese liebenden Elefantenmutter.

Du versuchst stundenlang dein Kind dazu zu bringen, sich schlafen zu legen, nur um Minuten später zu fürchten, dass es ihm nicht gut geht. Die Elefantenmama versuchte ihr Baby, das im Sonnenschein schlief, aufzuwecken. Sie hatte Angst, das Kleine könne vielleicht gestorben oder ohnmächtig sein.

1

Dem Baby ging es gut, doch seine Mutter machte sich Sorgen, weil es trotz reichlicher Aufweckversuche sich nicht regte. Sie wusste nicht, was sie nun tun sollte. Die Pfleger der Zoos in Prag bemerkten diesen inneren Konflikt, doch sie warteten zunächst ab. Was als nächstes passierte ist faszinierend.

1

Als die Pfleger ihre Verzweiflung erkennen, kommen sie ihr zur Hilfe. Ein wirklich bemerkenswertes Video, das einem das Herz aufgehen lässt!


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!