Der Vater geht mit seiner 9-jährigen Tochter frühstücken. Dann sieht er eine ergreifende Nachricht auf dem Tisch

David Rosenman war vor kurzem mit seiner neun Jahre alten Tochter zum Frühstück aus. Doch wie dieser Tag enden sollte, hätte er nie gedacht und teilte draufhin diese unfassbare Geschichte, welche tausende Menschen auf der ganzen Welt zutiefst berührt hat. Wir haben seine herzergreifende Geschichte für Dich übersetzt.

2016-07-05 01_35_28-Papa geht mit der 9-jährigen Tochter zum Essen. Da sieht er eine geheime Nachric

Quelle: Facebook

Liebe Leute,
heute morgen hat mich meine neun Jahre alte Tochter darum gebeten, mit ihr im Café zu frühstücken. Sie nahm ihr Strickzeug mit, ich eine Zeitung, meinen Laptop, einen Kugelschreiber und mein Smartphone. Es würde ein Morgen werden, wie wir sie schon oft gemeinsam verbracht hatten. Normalerweise sitzen wir zwar gemeinsam am gleichen Tisch, jedoch macht jeder seine eigenen Dinge. Während sie sich mit Stricken beschäftigt, beantworte ich einige Mails, erledige einige kleine Sachen am Laptop und mache die Terminplanung für die nächsten Tage. Ein normales Frühstück mit meiner Tochter halt.

Doch dieses Mal hatte sie einen ganz besonderen Wunsch und sagte: „Papa, kannst Du heute bitte die Zeitung, dein Smartphone und den Laptop zuhause lassen? Können wir nicht einfach so zusammen sein?

Ich war über die Frage wirklich überrascht, kam ihrem Wunsch aber nach. Während wir also zusammen frühstückten, zeigte sie mir stolz, was sie schon alles gestrickt hatte. Ich erzählte ihr ein paar Geschichten aus meiner Jugend. Dann spielten wir ein kleines Ratespiel und lästerten ein wenig über die anderen Gäste im Café. Sie erzählte mir von ihren Freunden und deren Haustieren. Ich sah ihr dabei zu, wie sie ihr Sandwich kaute und dabei fröhlich mit mir schnatterte. Innerlich schmolz ich dahin, als mir mal wieder klar wurde, wie sehr ich sie doch liebe.

Als wir mit unserem Frühstück fertig waren, ging ich zum Tresen und kaufte noch eine Kleinigkeit für ihren Bruder. Als ich zurück zum Tisch kam, lag da plötzlich eine Notiz.

2016-07-05 01_40_03-Papa geht mit der 9-jährigen Tochter zum Essen. Da sieht er eine geheime Nachric

Quelle: Facebook

„Ich arbeite an einer Schule, an der viele Mädchen keinen Vater haben. Selbst die Mädchen, die einen Vater haben, bekommen nie 100 Prozent der Aufmerksamkeit, wie Sie sie mit ihrer Tochter geteilt haben. Sie können sich nicht vorstellen, was für ein Geschenk sie all den Lehrern ihrer Tochter machen, die sie bis zu ihrem Abschluss begleiten werden.“

Die Nachricht traf mich mitten ins Herz und ich hoffe, dass viele Menschen sie lesen und vielleicht ein wenig Kraft daraus schöpfen können.

Warte nicht darauf, dass sich dein Kind oder ein sonstiger liebevoller Mensch deine Aufmerksamkeit wünscht oder danach fragt. Denn vielleicht bekommst du keine Nachricht und einen Anstupser so wie ich und verpasst dann deine Chance. Ich lade Dich ein, dieses wunderschöne Geschenk mit mir zu teilen. Auch wenn es nur kurz ist, sei für jemanden da, den Du wirklich liebst. Und falls Du jemanden entdeckst, der wirklich aufmerksam und geduldig Zeit mit seinen Kindern verbringt, dann hinterlasse doch auch eine Nachricht, es wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie bei mir.

Im Internet ist David inzwischen ein kleiner Held, denn seine inspirierende Nachricht wurde schon über 11.000 Mal geteilt. Wenn die seine Geschichte gefällt, dann teile sie jetzt auch mit Familie und Freunden.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!