Nervt dich das Geräusch wenn jemand kaut? Hier erfährst du warum das so ist.

4ertq87ue853oi

Wenn dich das Geräusch von jemandem wirklich bis auf das Äußerste reizt, dann sei dir sicher: Du bist nicht alleine.

Dieser Zustand hat einen Namen – Misophonie. Eine sehr kleine und umstrittene Gemeinschaft von Forschern attestieren besonders kreativen Menschen eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen. Es stellte sich heraus, dass kreative Menschen eine sogenannte „atypische Aufmerksamkeit“ haben, so dass es schwieriger für sie ist zufällige Geräusche herauszufiltern.

uhzdzt9o06polor6p

Quelle: Shutterstock

Ist „atypische Aufmerksamkeit etwas Negatives? Nicht nach einer Studie der Northwestern University. Eine der Autoren Darya Zabelina sagt: „Wenn sie in die richtige Richtung gelenkt werden, können diese Empfindlichkeiten das Leben reicher und sinnvoller machen, denn man nimmt alles viel schärfer wahr.“

Das ist richtig. Das nächste mal wenn deine Freunde sagen du bist „seltsam“ weil dich kleine Geräusche nerven, kannst du ihnen sagen, dass es daran liegt weil du ein „kreatives Genie“ bist.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!