Mit komplett verfilztem Haar betritt der depressive Teenie den Friseursalon. Nach Stunden harter Arbeit gelingt den Friseuren ein kleines Wunder!

Friseure und Friseurinnen wie Kayley Olsson haben jeden Tag mit den verschiedensten Menschen und Köpfen zu tun. Doch den Tag, als ein Teenager mit komplett verfilzten Haaren den Friseursalon betrat, wird die junge Frau aus Iowa (USA) so schnell nicht vergessen!

Quelle: Facebook

Auf Facebook schreibt sie: „Heute hatte ich ein Erlebnis mit einer jungen Kundin, welches ich einfach nicht für mich behalten kann. Die 16-Jährige litt laut eigenen Angaben seit mehreren Jahren an schweren Depressionen und war an einem Punkt angelangt, an dem sie nicht einmal ihre Haare kämmen konnte!

Quelle: Facebook

Während der Schulferien hatte sie ihr Zimmer nur verlassen, wenn sie auf Toilette musste. Doch bald würde die Schule wieder losgehen und zumindest für das jährliche Schulfoto wollte sie halbwegs normal aussehen. Sie meinte, wir sollten einfach alles abschneiden.

Das konnte ich einfach nicht, denn ich wusste, wie sehr eine junge Frau ihre Haare liebt, auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Wir versuchten alles, um ihre Haare irgendwie zu retten!

Quelle: Facebook

Mit diesem Beitrag möchte ich auch eine Botschaft an alle richten: Liebe Eltern, bitte nehmt Rücksicht auf die Ängste und Sorgen eurer Kinder und sagt nicht einfach nur, dass alles gut wird oder sie schnell darüber hinwegkommen. Manchmal können sie es von selbst einfach nicht und brauchen dann unbedingt Hilfe von uns. Ein Kind sollte sich niemals so wertlos fühlen, dass es sich nicht einmal die Haare kämmen möchte!

Quelle: Facebook

Da am Ende des Tages noch nicht alles geschafft war, musste am folgenden Tag weiter gemacht werden. Nach insgesamt 13 Stunden der mühevollen Feinarbeit waren die Haare endlich gebändigt. Das Mädchen fühlte sich seit Wochen mal wieder richtig gut und brachte sogar ein kleines Lächeln über die Lippen.

Teile diese fantastische Geschichte und die damit verbundene Botschaft mit Familie und Freunden!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!