Dieser Hund hat keine Augen und kann nicht laufen und doch macht er die Menschen glücklich

Der kleine Noah kämpfte die ersten fünf Monate seines Lebens im Garten eines Züchters um sein Leben, denn er wurde ohne Augen und mit einer Fehlbildung der Beine geboren. Sehr lange hätte er wohl nicht mehr überlebt, aber zum Glück kam ihm die Tierschutzorganisation Saving K9 Lives zu Hilfe und rettete ihn und seine Geschwister aus den miserablen Haltungsbedingungen.

2016-06-28 22_29_08-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Die Tierschutzorganisiation suchte natürlich sofort nach einem neuen Zuhause für den knuddeligen Vierbeiner. Als Lisa Marie Edge die Fotos von Noah sah, war sie sofort verzaubert und wollte ihn aufnehmen. Die Krankenschwester und Kindergärtnerin hat bereits einen blinden Welpen und dachte sich, dass die beiden sich bestimmt gut ergänzen würden.

2016-06-28 22_33_21-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Wegen seiner Fehlbildung der Beine bekam Noah einen Rollstuhl. Endlich konnte er wieder umherlaufen und sein neues Zuhause erkunden. Nach einigen Wochen bemerkte Lisa Marie eine Eigenheit von Noah, welche ihn wirklich besonders macht. Den Medien erzählt sie: „Noah hat eine ganz besondere Persönlichkeit. Er will immer am  liebsten auf dem Schoss sitzen und wie ein Kuscheltier gedrückt werden. Das entspannt nicht nur ihn, sondern auch mich.“

2016-06-28 22_35_53-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Sie dachte sich, das Noah evtl. auch anderen Menschen eine Freude bereiten könnte, wenn er mit diesen genauso kuscheln möchte. Also ging sie mit Noah in ein Altersheim. Die Leiterin war einverstanden und sie schauten gespannt, wie der Hund mit den alten Mensch umgehen würde.

2016-06-28 22_35_30-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Sie erklärt den Senioren kurz, wie man mit dem Hund am besten umgeht, dann konnte auch schon gekuschelt werden. Noah machte es genauso wie zuhause, er liebt es scheinbar wirklich zu kuscheln und die Heimbewohner schlossen ihn sofort in ihr Herz.

2016-06-28 22_39_20-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Seitdem besucht Noah mit seinem Frauchen regelmäßig das Altersheim, und das strahlen im Augen der Senioren ist für Lisa Lohn genug.

2016-06-28 22_41_09-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Noah ist eine wundervolle Gesellschaft und Abwechslung im Alltag der älteren Menschen. Sie halten den Vierbeiner einfach und lächeln dabei, manche weinen sogar vor Freude. Da es mit den Senioren so gut lief, dachte sich Lisa man könnte ihn vielleicht auch in Schulen und bei Kindern einsetzten, also besuchte sie eine nahe gelegene Schule und sprach sich mit dem Direktor ab.

2016-06-28 22_42_14-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Als die Kinder den blinden Hund im Rollstuhl sahen, waren sie ziemlich sicher, dass er nicht mit ihnen spielen könnte. Doch schnell bewies er ihnen das Gegenteil und lehrte sie damit eine wichtige Lektion: Er sieht zwar anders aus, kann nichts sehen und nicht ganz so flott umher hüpfen, aber im Innern ist er ein wundervoller und einmaliger Hund, der Respekt und Mitgefühl verdient hat.

2016-06-28 22_43_21-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Die Kinder waren letztendlich so begeistert von Noah, dass sie ihn sogar in ihrem Jahrbuch verewigt haben, mit einem eigenen Pfoten-Abdruck.

2016-06-28 22_45_07-Sie umarmt den Hund so fest sie kann. Aber als sie ihn umdreht... OMG! _ LikeMag

Teile die wundervolle Geschichte dieses besonderen Hundes mit deinen Freunden und deiner Familie auf Facebook.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!