90 Jahre alte Frau verweigert die Chemotherapie. Was sie stattdessen tut ist GENIAL!

2016-03-01 00_55_30-Screen-Shot-2016-02-23-at-3.52.45-PM.jpg (1200×627)

Norma ist in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden. Dabei führt sie wirklich ein abenteuerliches Leben, ganz anders als die meisten von uns sich vorstellen können.

Erst im vergangenen Jahr war ihr Mann verstorben. Einige Wochen später entdeckten Ärzte eine tödliche Krebsmasse in ihrer Gebärmutter und begannen, sie auf das Schlimmste vorzubereiten. Doch anstatt sich auf die Krebstherapie vorzubereiten, welche eine Operation, Bestrahlung und Chemotherapie mit sich gebracht hätten, entschied Norma sich dafür, die Klinik zu verlassen.

Sie verließ das Krankenhaus und nahm Abschied von ihrem Pflegeheim. Mit dem Segen ihrer Familie verreiste Norma, in einem Wohnmobil. Sie war die letzten sechs Monate unterwegs, besuchte mehrere atemberaubende Nationalparks und durchquerte atemberaubendes und unwegsames Gelände im ganzen Land.

2016-03-01 01_10_46-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

Das Jahr 2015 war für die 90-jährige Norma aus Michigan nicht sehr erfreulich. Innerhalb weniger Wochen verlor sie ihren Mann Leo und erfuhr dann auch noch von ihren Ärzten, dass sie Gebärmutterkrebs hatte.

2016-03-01 01_16_39-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

Die Ärzte entdeckten bei einer Routine-Untersuchung etwas Blut im ihrem Urin  und baten sie, einen Ultraschall machen zu lassen. Dabei wurde dann der Tumor entdeckt. Sofort klärten die Ärzte über die möglichen Behandlungsmöglichkeiten auf.

2016-03-01 01_22_27-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

Es würde eine Operation sowie Bestrahlung und Chemotherapie geben. Der Arzt fragte Norma, wie es weitergehen sollte. Norma überlegte, brauchte eigentlich eine Denkpause und ein Gefühl der Erschöpfung machte sich bei ihr breit. Dann sah sie den Arzt direkt in die Augen und sagte: „Ich bin 90 Jahre alt. Ich wähle die Straße.“

2016-03-01 01_31_10-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

Sie informierte ihren Sohn, ihre Tochter und den Rest der Familie über ihre Entscheidung. Die Ärzte konnten sich ihr nicht in den Weg stellen und das taten sie auch nicht. Sie ließen die alte Dame ziehen.

2016-03-01 01_38_43-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

„Als Ärzte sehen wir jeden Tag, wie eine Krebsbehandlung abläuft,“ erzählt einer von Norma Ärzten. Es gibt schreckliche Nebenwirkungen und ganz ehrlich, es gibt keine Garantie, dass sie die erste Operation überleben würde. Sie hat genau das getan, was auch ich in dieser Situation tun würde.“ Also wünschte er ihr alles Gute und sagte ihr, sie solle ihre Reise genießen.

2016-03-01 01_49_41-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

Zuerst konnte Normas Familie den Gedanken, sie reisen zu lassen, nicht so ganz verkraften. Also beschlossen sie, mit ihr zu gehen und gemeinsam Orte zu besuchen, an denen sie noch nie in ihrem Leben war, aber schon immer hin wollte.

2016-03-01 01_55_05-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

In den letzten sechs Monaten bereisten Norma und ihre Familie die Vereinigten Staaten in einem Wohnmobil. Sie sind sogar in Länder außerhalb der Staaten gereist, darunter auch China. Glücklicherweise hat Norma bisher keine Schmerzen und fühlt sich, als ob der Krebs nicht da wäre.

2016-03-01 02_02_32-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

Bisher haben Norma und ihre Familie schon einige Nationalparks besucht, die Rocky Mountains, New Orleans und sie haben sogar an den Festlichkeiten während einer indianischen Zeremonie teilgenommen. Norma reiste sogar ein Stück in einem Heißluftballon über das Zentrum von Florida.

2016-03-01 02_08_51-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

Obwohl sie Tragödien und Verluste erleben musste, hat Norma eine auffallend positive Haltung. Sie genießt jeden Tag ihres verbleibenden Lebens in vollen Zügen.

2016-03-01 02_14_44-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!

„In Erinnerungen zu schwelgen kann unsere Tage und uns selbst glücklicher machen. Doch noch mehr Glück erfährt man damit, neue Erinnerungen zu sammeln. Ich freue mich, zu wissen, dass ich eine Inspiration für so viele sein kann, denen es ähnlich wie mir geht“

2016-03-01 02_22_02-90-Year-Old Refuses Chemo For Her Cancer. What She Does Instead_ BRILLIANT!Quelle: Driving Miss Norma – Facebook

Ihr letzter Ratschlag für uns? „Genieße den Tag und das Leben, das reicht schon.“ Teile Normas Geschichte und inspirierende Worte der Weisheit mit all Deinen Freunden und Deiner Familie.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!