Laut Wissenschaftlern lebt deine Mutter länger, je mehr Zeit du mit ihr verbringst

1

Mit Oma abzuhängen ist einfach super. Man hört Geschichten von früher, bekommt die leckersten Dinge gekocht und man kennt sich schon ein ganzes Leben lang und somit in und auswendig. Eine Studie hat jetzt belegt, dass Großeltern und Eltern länger leben, wenn du viel Zeit mit ihnen verbringst.

1

Quelle: Scary Mommy

Die Studie, die an der University of California in San Francisco durchgeführt wurde fand heraus, dass Geselligkeit das Leben verlängert und sich positiv auf die Lebensqualität älterer Menschen auswirkt.
Die Studie wurde an 1.600 Erwachsenen mit einem Durchschnittsalter von 71 Jahren durchgeführt. Diejenigen Erwachsenen, die einsam waren starben früher als diejenigen, die nicht einsam waren. Isolation und Einsamkeit kann also wirklich zum Tod führen und es wird schlimmer, je älter wir werden.

1

Quelle: Yahoo

Während Seniorenheime von vielen Menschen als negativ angesehen werden, sind sie eigentlich ziemlich gut für die einzelne Person. Auch in älteren Generationen ist es wichtig Freundschaften zu schließen. Je älter eine Person wird, desto kleiner wird ihr Kreis von Menschen, mit denen sie Zeit verbringen. Gruppenzusammensetzungen machen es einfacher.

Mit einer älteren Person befreundet zu sein ist aber nicht nur für den Älteren von Vorteil. „Wenn man älter ist bringt man viel mehr Erfahrung in die Freundschaft. Du weißt, wann es wert ist um etwas zu streiten und wann nicht,“ erklärt Rosemary Bliezner, eine Professorin an der Virginia Tech.

1

Das hört sich so an, als seien Senioren eigentlich die besten Freunde, die man haben kann. Sie sind froh bei dir zu sein und du bekommst die ganze Weisheit der Welt!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!