Papa hat Alzheimer und vergisst die Familie. Doch die geniale Idee des Sohnes ändert alles.

r7utgt97u23gt9g

Alzheimererkrankungen machen weltweit ca. 60-80 % aller Demenzerkrankungen aus. Alleine in Deutschland hatten im Jahr 2016 ungefähr 1,2 Millionen Menschen aller Altersklassen Alzheimer.

Die Krankheit bringt Probleme in den Bereichen Gedächtnis, Denken und Verhalten. Es wird mit der Zeit langsam schlimmer und irgendwann können alltägliche Kleinigkeiten zu Problemen werden.

Alzheimer ist nicht nur für die Betroffenen schwierig, sondern oft auch für die Familienmitglieder und nahestehenden Menschen.

Vor ein paar Jahren wurde Ted McDermott Alzheimer diagnostiziert. Jeden Tag wurde sein Gedächtnis etwas schlechter und seine Stimmung ebenfalls.

Doch glücklicherweise fiel seinem Sohn, Mac, etwas ein, dass dem Gedächtnis des Vaters helfen kann. Wenn auch immer nur für ein paar Minuten.

1fgsgwrtewzeutrtthzrthetwerwer

Musik war immer schon Teds Leidenschaft. Früher zog er durch ganz Großbritannien und sang in Nachtklubs und Pubs. Doch als er älter und sein Gedächtnis schlechter wurde, war das immer schwieriger.

Doch sein Sohn Mac ist überzeugt, dass immer noch Musik in seinen Knochen steckt.

2fgsgwrtewzeutrtthzrthetwerwer

„Mein Vater war sein ganzes Leben lang ein Sänger und Entertainer. Er ist eine echte Marke und er liebt es zu singen. Er hat auch eine gute Stimme. Doch habe er ganz vergessen wer ich war, wer Mama war. Er wurde auch extrem wütend. Diese Zeit war kritisch“, sagte sein Sohn.

Die Ausbrüche waren schwer zu kontrollieren, sowohl medizinisch als auch emotional. Doch Mac war entschlossen seinem Vater zu helfen, und dessen Leidenschaft am Leben zu halten.

Und bald hatte er eine großartige Idee…

3fgsgwrtewzeutrtthzrthetwerwer

Wenn er merkt, dass sein Vater nicht mehr im Hier und Jetzt anwesend ist, legt er eines seiner Lieblingslieder auf und beginnt zu singen. Oftmals stimmt Ted mit ein und erinnert sich wieder an die Texte.

Diese kleinen, schönen Momente helfen Mac dabei, seinem Vater so eine Stütze zu sein.

Sie begannen auch, ihre Lieder aufzunehmen, damit mehr Leute sie sich anhören können. Die Familie hofft mit dieser Aktion auch anderen Alzheimererkrankten helfen zu können.

Sie sammeln derzeit für ein Projekt, um ein ganzes Album aufzunehmen. Mac verspricht, dass sie 25 % der Einnahmen der Alzheimerforschung spenden werden.

Schau dir in diesem herzerwärmenden Video an wie die beiden gemeinsam im Auto singen.


LeftLeft

Das Leben ist nicht immer einfach für die beiden, aber wenigstens haben sie einander und ihre Musik.

Sie werden weiterhin Musik gegen Alzheimer machen und wir wünschen Ihnen nur das Beste für die Zukunft!

Bitte gib diesem Beitrag ein „gefällt mir“ und teile das Video um den beiden die Aufmerksamkeit zu geben, die ihnen zusteht!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!