Die Tierärzte erwarten bei der Pferdegeburt ein gesundes Fohlen. Doch dann kommt alles anders…

Ein Pferd im tiermedizinischen Ausbildungszentrum in Oregon, USA, war bis vor kurzem noch trächtig, doch damit hatte zur Geburt niemand gerechnet.

Die Stute brachte gleich zwei Fohlen zur Welt, was eine kleine Sensation ist! Die Chancen stehen nur bei 1:10.000, dass zwei Fohlen die Geburt überleben. Die beiden süßen Pferde wurden Mocha und Cappuccino getauft und sorgen seit ihrer Geburt weltweit für Schlagzeilen.

Nicht nur, dass eine Zwillingsgeburt bei Pferden absolut selten ist, es ist auch genauso selten, dass die Pferde-Mutter beide Fohlen akzeptiert. „Ich mache das jetzt schon seit 30 Jahren und das sind erst die zweiten lebende Zwillinge bei Pferden, die ich je zu Gesicht bekam“, erzählt Tierarzt John Schlipf.

Hier nun das Video zu den beiden zuckersüßen Pferde-Zwillingen. Teile es, wenn es Dir gefällt.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!