Bootsfahrer in Amerika machten eine ungewöhnlich seltene Entdeckung. Einen rosa Delphin!

pinkie-titel

Das ist Pinkie, der legendäre rosa Delphin. Seit Jahren durchstreift sie die Gewässer von Louisiana und überrascht zahllose Besucher mit ihrer einzigartigen Hautfarbe.

pinkie1

Quelle: Imgur

Delphine haben normalerweise rosa Bäuche, aber ein vollständig rosa Delphinkörper ist unglaublich selten. Wissenschaftler vermuten, dass rosa Delphine Albinismus haben, ein genetischer Defekt, bei dem der Körper nicht das normale grau der Haut produziert. Ansonsten ist Pinkie ein völlig normaler Delphin.

pinkie2

Bis vor kurzem kannte niemand Pinkies Geschlecht – viel nahmen an, dass sie weiblich ist, aber nur wegen der Farbe – nur im letzen Jahr kam jemand nahe genug an sie heran, um Bilder während der Paarungszeit aufzunehmen.

pinkie3

Quelle: ABC News

Kapitän Erik Rue, der Kapitän eines Charterboots, kennt Pinkie schon seit 2007 (er sagt, dass Pinkie ein sehr neugieriger Delphine ist und immer wieder nahe an sein Boot herankommt.) und er schwört, dass Pinkie eine Sie ist. „Ich habe unzählige Fotos von ihr bei der Paarung, die beweisen, dass sie ein Weibchen ist,“ erzählte er ABC News. „Ich glaube ich bin der erste, der sie gesehen hat und Fotos von ihr gemacht hat.“

pinkie4

Jetzt, da ihr Geheimnis gelüftet ist, haben wir ein neues: Ist Pinkie vielleicht schwanger? Wer weiß: vielleicht haben wir bald eine Menge von kleinen rosa Delphinen!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!