Schule fordert Eltern zu mehr Verantwortung auf – ihr Poster verbreitet sich jetzt im Web wie ein Lauffeuer

fhew9stuz308zwh903

Es ist eine Frage, bei der wahrscheinlich jeder anderer Meinung ist: Wo beginnt die Verantwortung der Schule und wo endet sie? Das ist besonders dann schwierig zu sagen, wenn es um die Frage geht, welche Verantwortung die Schule trägt und welche die Eltern tragen. Eine portugiesische Schule entschied sich diese Frage mit einem Poster ein für alle Mal zu beantworten. Jetzt verbreitet sich besagtes Poster wie ein Waldbrand im Internet.

Das simple, aber effektive Poster macht deutlich, wo die Verantwortung bei den Eltern liegt:

„Liebe Eltern

  • Wir möchten Sie gerne daran erinnern, dass die Zauberwörter hallo, bitte, gerne, es tut mir leid und danke alle Zuhause gelernt werden
  • Zuhause lernen Kinder außerdem ehrlich, pünktlich und fleißig zu sein sowie ihren Freunden ihre Sympathie und Älteren und Lehrern ihren Respekt zu zeigen.
  • Zuhause lernen sie sauber zu sein, nicht mit vollem Mund zu sprechen und wie/wo sie ihren Müll entsorgen.
  • Zuhause lernen sie, organisiert zu sein, sich um ihr Eigentum zu kümmern und dass es nicht in Ordnung ist, das Eigentum anderer anzufassen.
  • Hier in der Schule bringen wir ihnen Sprachen, Mathe, Geschichte, Geografie, Physik, Naturwissenschaften und Sport bei. Wir verstärken und unterstützen die Bildung, die Kinder Zuhause von ihren Eltern lernen.

Denkst du, dass noch mehr Schulen dieses Poster in ihren Gängen aufhängen sollten?

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!