Der weltweit einzige braune Panda, der ausgesetzt wurde, ist nun erwachsen und hat sein Glück gefunden.

2016-10-26-00_49_36-abandoned-brown-panda-qizai-fb-png-1200x630

Qizai, dessen Name „der siebte Sohn“ bedeutet, wurde als ein schwaches und vernachlässigtes Panda-Baby in einem Naturschutzgebiet in den Qingling Bergen in Zentralchina gefunden.

Dieses arme Tier wurde von seiner Mutter im Alter von 2 Monaten verlassen und musste in seiner Kindheit das Mobbing von anderen Pandas über sich ergehen lassen.

2016-10-26-01_27_13-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Der mutterlose Panda war schon immer anders. Andere Pandas klauten sein Essen und schikanierten ihn, was seine Kindheit wirklich hart machte

2016-10-26-01_27_24-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Die traurigen Tage sind vorbei und mittlerweile ist der braune Panda groß und zu einer Berühmtheit der Tierwelt geworden!

2016-10-26-01_27_37-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Qizai ist der einzige braune Panda auf der Welt!

2016-10-26-01_27_53-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Im Gegensatz zu Qizai war seine Mutter schwarz und weiß, wie es bei Pandas auch üblich ist. Das macht die Pelzfarben von Qizai noch faszinierender.

2016-10-26-01_28_03-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Seine besondere Farbgebung ist wahrscheinlich auf etwas in seinen Genen zurückzuführen und die Wissenschaftler können nicht abwarten, herauszufinden was genau es ist.

2016-10-26-01_28_15-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Qizai ist jetzt schon 7 Jahre und hat sich in ein stattliches Panda-Exemplar verwandelt. Experten planen mittlerweile auch, eine Partnerin für ihn zu finden.

2016-10-26-01_28_26-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Jetzt genießt Qizai sein neues gutes Leben im Foping Panda Tal. Dort werden neben ihm auch viele andere vernachlässigte Pandas betreut.

2016-10-26-01_28_38-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Das Tier hat einen persönlichen Tierpfleger, der sich um den Panda kümmert. Er plant Qizais Mahlzeiten, weckt ihn um 6 Uhr morgens und bringt ihn gegen Mitternacht zurück zu seinem Schlafplatz.

2016-10-26-01_28_49-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Mittlerweile wiegt der berühmte Panda mehr als 440 Kilo und isst jeden Tag fast 80 Kilo Bambus. Ein echter Vielfraß, wie es bei allen Pandas üblich ist.

2016-10-26-01_29_03-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

„Er ist langsamer als die anderen Pandas, aber er ist auch viel süßer“, erzählte Qizais Tierpfleger in einem Interview.

2016-10-26-01_29_15-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Wenn Du selbst einmal Qizai besuchen und „Hallo“ sagen willst, hier ist eine grobe Karte wo er zu finden ist.

2016-10-26-01_29_33-the-worlds-only-brown-panda-who-was-abandoned-as-a-baby-finally-finds-happines

Quelle: Boredpanda

Was für eine tolle Entwicklung und was für ein prächtiges und einmaliges Tier. Teile die Bilder und unseren Artikel über Panda Qizai mit Familie und Freunden auf Facebook.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!