Sein Vater hat Alzheimer und kann sich an nichts mehr erinnern. Doch bei diesem Song, ist er wieder ganz der Alte.

Ein Vater sitzt zusammen mit seinem Sohn im Auto. Die beiden singen gemeinsam „Quando Quando Quando“ – eine auf den ersten Blick normale Szene zwischen Vater und Sohn. Aber es gibt eine entscheidende Tatsache, welche diese Fahrt der zwei Männer so einzigartig macht.

Der 79-Jahre alte Mann ist von der Alzheimer Krankheit betroffen und kann sich an so gut wie gar nichts mehr erinnern. Selbst eigene Familienmitglieder erkennt er zum Teil nicht mehr. Der ehemalige Musiker und Sänger aber ist noch immer ganz der Alte, wenn er seiner grössten Leidenschaft nachgehen kann: Dem Singen. Dann blitzt in ihm sein altes Ich auf.

Das Video der beiden verbreitete sich im Internet wie ein Lauffeuer. Menschen um den gesamten Globus sind begeistert, mit wie viel Enthusiasmus und Liebe der alte Mann hier singt.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!