Dieses einfache und geniale Idee macht Kinder intelligenter und gesünder.

2016-04-23 01_36_59-AM-fd622ea9f76ce792c52ddb5821cabf8c.png (1117×624)

Scott Ertl war dabei ein Buch zu lesen, während er auf einem Heimtrainer im Fitnessstudio trainierte, als er eine tolle Idee hatte. Wie viele beschäftigte Erwachsene fand auch er kaum Zeit zum Lesen. Eigentlich nur im Fitnessstudio auf dem Übungsfahrrad.

Scott arbeitete als Berater für eine Grundschule in Winston-Salem, North Carolina. Er dachte sich: „Ich wette, ein paar Kindern würde es Spaß machen, gleichzeitig zu lesen und Rad zu fahren. Das Experiment war geboren und begann mit einem einzigen Rad in der Ecke eines Klassenzimmers. Da aber jeder auf dem Rad sitzen wollte, war schnell klar, dass Nachschub nötig war. Mit Hilfe von Sponsoren gelang es, ein ganzes Klassenzimmer mit stationären Heimtrainern auszustatten. Das Programm wurde Read-and-Ride genannt.

2016-04-23 01_53_09-This simple yet brilliant idea is making kids smarter and healthier.

Quelle: Readandride

Die Kinder liebten es, gleichzeitig zu lesen und sich dabei zu bewegen. Es wurden auch Tests durchgeführt, welche klar zeigten, dass die Schüler ihre Leseleistung stark verbessern konnten. Read and Ride-Programme gibt es mittlerweile in vielen weiteren Staaten der USA. Auch in Europa gibt es erste Tests und Experimente.

2016-04-23 02_00_03-This simple yet brilliant idea is making kids smarter and healthier.

Quelle: Readandride

Wir finden die Idee wirklich gut und etwas Bewegung hat bekanntlich noch nie geschadet. Schau Dir jetzt noch das Video zu unserem Beitrag an und teile diese tolle Idee mit Freunden und Familie.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!