Reinigungsalkohol ist ein echter Alleskönner für Zuhause

Du hast sicherlich schon mal gehört, dass man Wunden mit Alkohol desinfiziert. Aber wusstest du auch, dass sich Alkohol bestens zum Reinigen von Textilien Zuhause eignet? Du wärst geschockt, wenn du wüsstest, was man mit einer Flasche Reinigungsalkohol alles machen kann.

1. Flöhe und Staubmilben töten

Ob Zuhause oder im Hotel – du kannst fiesen Mitbewohnern im Bett mit etwas Reinigungsalkohol den Gar aus machen. Sprüh ihn einfach in die Luft und warte, bis er ins Bettzeug eingezogen ist.

1

Quelle: bewellhub

2. Lidschatten und Puder fixieren

Lidschatten und Puderpaletten gehen oft kaputt, wenn sie mal hinfallen. Anschließend kannst du einfach mit Alkohol über das Puder sprühen, mit dem Finger leicht einmassieren und anschließend ein paar Stunden trocknen lassen.

3. Gestank loswerden

Sprüh den Alkohol in deine stinkenden Schuhe oder andere stinkende Dinge. Sobald der Alkohol getrocknet ist, wirst du den Gestank nicht mehr riechen.

1

Quelle: scoopwhoop

4. Schuhe stretchen

Wenn deine Schuhe ein wenig zu eng sind, kannst du sie ein wenig mit Alkoholspray aufweiten. Ziehe anschließend dicke Socken an und laufe in den Schuhen ein paar Stunden lang herum.

1

Quelle: lollipuff

5. Brille putzen

Mit Reinigungsalkohol werden Brillengläser wieder glasklar.

1

Quelle: pinimg

6. DIY-Lufterfrischer

Mixe eine Tasse Alkohol mit 10-15 Tropfen ätherischen Öls. In eine Sprühflasche gefüllt macht das Gemisch einen tollen Lufterfrischer.

1

7. Fruchtfliegen bekämpfen

Sprüh den Alkohol einfach dorthin, wo die Fruchtfliegen sind. So werden sie schnell getötet.

1

8. Klebereste entfernen

Wenn man einen Sticker oder ein Preisschild abzieht, bleibt oft ein Teil hartnäckig an der Oberfläche kleben. Diese Überreste kannst du ein paar Minuten in Alkohol tränken. Anschließend lassen sie sich ganz leicht abwischen.

1

Quelle: reagent

9. DIY Handdesinfektion

Mische 2 Teile Alkohol mit einem Teil Aloe Vera-Gel und schon hast du ein Handdesinfektionsmittel für unterwegs.

10. Fieberbläschen

Du kannst den Alkohol auf ein Wattepad tropfen und anschließend deine Fieberbläschen damit abtupfen.

1

11. Kopfläuse töten

Sprühe den Alkohol auf den Kopf und lasse ihn 20 Minuten lang einwirken. Anschließend auswaschen.

1

Quelle: reference

12. Ohrenschmalz entfernen

Wenn du den Ohrenschmalz nicht so leicht herausbekommst kannst du einfach einen Q-Tip in eine Flasche Alkohol tunken. Die Reinigung des Ohrs geht anschließend ganz leicht.

1

13. Make-Up-Pinsel desinfizieren

Tunke die Make-Up-Pinsel eine halbe Stunde lang in Alkohol und lass sie anschließend trocknen. Dies solltest du einmal im Monat machen.

1

14. Schweißflecken verhindern

Tupfe mit einem alkoholgetränkten Tuch die Achseln deines Hemdes ab. Der Alkohol wirkt als Antitranspirant und verhindert so unschöne Schweißflecken

1

Quelle: lifehack
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!