In diesem Restaurant haben die Kellner Demenz und du weißt nie, was du bekommst

1

Es ist nervig, wenn man im Restaurant ein Gericht bestellt und ein anderes Gericht serviert bekommt. Doch das ist das Erfolgsgeheimnis eines ganz besonderen Restaurants. Das Restaurant of Order Mistakes – „Restaurant der Bestellungsfehler“ befindet sich in Tokio und hat die Mission, nur Kellner einzustellen, die an Demenz leiden.

1

1

1

So kann die ein oder andere Bestellung schon mal verwechselt werden, doch wer von vornherein davon weiß, kann sich darauf einstellen, eventuell etwas anderes zu essen. Die Erfahrung lässt die Gäste realisieren, dass Demenzkranke mit etwas mehr Verständnis von unserer Seite ein funktionierender Teil unserer Gesellschaft sein können.

1

1

1

Die Food Bloggerin Mizuho Kuno hat das Restaurant besucht und hatte eine tolle Zeit. Sie hatte eigentlich einen Hamburger bestellt, doch ihr wurden Gyoza-Teigtaschen serviert – welche ihr unglaublich gut schmeckten. Kudo berichtet außerdem, dass die Kellner alle breit gelächelt haben und sehr viel Spaß zu haben scheinen.

1

1

1

1

Quelle: Yahoo News

Eine tolle Idee, bei der nicht nur Verständnis für die Krankheit geschaffen wird, sondern den kranken Menschen auch die Möglichkeit gegeben wird, sich zu beschäftigen und dabei Spaß zu haben!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!