Hilflos und weinend liegt er zwischen den Felsen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt

An der Küste Kanadas hörte ein Mann die verzweifelten Rufe eines Tieres. Er folgte den Geräuschen und fand einen Orca, welcher hilflos zwischen jeder Menge Felsen gefangen war. Immer wieder ruft der Wal um Hilfe, doch seine Artgenossen können nichts für ihn tun.

2016-06-18 20_29_50-Der Orca weint, während die Helfer versuchen, ihn zu retten _ LikeMag _ We like

Der Mann wusste, dass er etwas tun muss. Also rief er die Guardian Watchmen aus Hartley Bay (British Columbia) an, welche sich sofort auf den Weg machten. Gemeinsam wollten sie den Wal aus der misslichen Lage, in der er schon seit einigen Stunden gesteckt hatte, befreien.

2016-06-18 20_32_04-Der Orca weint, während die Helfer versuchen, ihn zu retten _ LikeMag _ We like

Die Helfer organisierten eine Art Wasserpumpe, um damit den Wal am Leben zu halten. Dann legten sie vorsichtig feuchte Tücher und Decken auf den ausgetrockneten Körper des Orcas.

2016-06-18 20_41_22-Der Orca weint, während die Helfer versuchen, ihn zu retten _ LikeMag _ We like

Ein Helfer erzählt: „Auf irgendeine Weise verstand der Wal, dass wir versuchten, ihm zu helfen. Während wir versuchten den Wal am Leben zu erhalten, weinte das Tier und es war herzzerreißend für uns alle.“

2016-06-18 20_45_22-Der Orca weint, während die Helfer versuchen, ihn zu retten _ LikeMag _ We like

Endlich stieg das Wasser wieder an und der Wal war durch die stundenlange Hilfe seiner Helfer in der Lage, wieder frei umher zu schwimmen.

2016-06-18 20_49_47-Der Orca weint, während die Helfer versuchen, ihn zu retten _ LikeMag _ We like

Quelle: Whale Point – Facebook

Wir von StoryFox sind absolut begeistert. Stundenlang kümmerten sich die Helfer um den Orca und retteten ihm so wahrscheinlich das Leben. Schau Dir jetzt noch das Video zur Rettung an und teile unseren Beitrag, wenn du von der Rettung auch begeistert bist.


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!