Schon mal von einem Bus gehört, der über Staus fährt. Nun, die Chinesen haben ihn wirklich gebaut

Hast du schon mal von dem Bus gehört, der als Prototyp vorgestellt wurde und wenn er gebaut werden sollte, buchstäblich über Staus hinwegfahren könnte.

Man hätte nie gedacht, dass diese Idee Realität wird, deshalb sind wir umso mehr überrascht, dass dieser Bus seine ersten Testfahrten in Qinhuangdao, Hebei absolviert hat.

Die Idee wurde erstmals auf der 19. China Beijing International High-Tech Expo dieses Jahr im Mai vorgestellt. Mit nichts als einem Miniaturmodell hatte der Entwickler Jinchuang Corp gesagt, dass der Bus im August fertig sein könnte.

Und sie haben ihr Versprechen gehalten. Er wurde an einem Tag im August nur für 300 Meter getestet, aber die Tatsache in welcher kurzen Zeit sie diese Idee realisiert hatten ist schon enorm. Die Entwickler sagen, dass das Projekt in einem Jahr beendet sein wird – diesmal glauben wir ihnen.

Chinas Transit Elevated Bus (TEB) war nichts als eine Modell dieses Jahr im Mai.
bus-beijing-china-1
Und so sieht das 3 Monate später aus!
bus-beijing-china-2

bus-beijing-china-3

bus-beijing-china-4

bus-beijing-china-5

bus-beijing-china-6


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!