Der Mann kommt mit seinem Rollstuhl nicht die Treppe hoch. Dann drückt er einen Knopf und wendet das Blatt

Auch wer selbst nicht betroffen ist weiß, dass man in einem Rollstuhl vor einer Treppe, ohne Hilfe keine Chance hat. Im Jahr 2014 haben 10 Schweizer Studenten einen revolutionären Rollstuhl-Prototyp erschaffen, der Rollstuhlfahrern das Leben extrem erleichtern soll.

Der Rollstuhl „Scalevo“ hat die Fähigkeit, Treppen und Stufen zu Überwinden. Dabei spielt ein Kettenantrieb die entscheidende Rolle, welcher beim Bewältigen der Stufen zum Einsatz kommt. Selbstverständlich hält der Rollstuhl durch ein Gleichgewichtssystem auch dann die Lage und der Fahrer bleibt aufrecht sitzen.

Aber schau dir nun selbst das Video zum neuen Hightech-Rollstuhl an und teile es, wenn es dir gefällt.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!