Ein Künstler verwandelt alten Schrott in unglaubliche Tierskulpturen. So etwas hast du noch nie gesehen.

6r7e546e57r687t9gizfg

Der Künstler John Lopez aus Dakota entwirft aus altem rostigem Metal unglaubliche Metallskulpturen, die seinesgleichen suchen.

8rfuzirguohit208iho1

8rfuzirguohit208iho2

Umweltfreundlich und voller Persönlichkeit, erfassen diese geschweißten Skulpturen die Ikonographie des Amerikanischen Westens – ein Bison, ein Pferd mit einem Pflug und ein Texas Longhorn – eine Vergangenheit, wiedererweckt aus recycelten Materialien.

8rfuzirguohit208iho3

8rfuzirguohit208iho4

Lopez begann seine Karriere als Bronzebildhauer, erkannte aber die Vielseitigkeit von Schrott, als er ein Familiengrab für seinen verstorbene Tante schmiedete. Er erschafft eine einzigartige Ästhetik, eine Art Mischmasch in seinen schönen und imposanten Kunstwerken.
8rfuzirguohit208iho5

8rfuzirguohit208iho6

Seine Kunstwerke respektieren die Vergangenheit und spielt dabei auch mit der Idee, vertraute Bilder in etwas völlig anderes zu verwandeln. Wo hat man schon mal einen Cowboy gesehen, der auf einem Dinosaurier reitet?
8rfuzirguohit208iho7

8rfuzirguohit208iho8

„Was ich daran liebe sind die Strukturen,“ erklärt Lopez. „Ich fange an und nehme Teile vom Schrott, die ich zusammenschweiße. Und wenn ich ein Teil nach dem anderen darüber schweiße, entstehen am Ende einzigartige, coole Strukturen, die man noch nie zuvor gesehen hat. Ich denke, das ist es was die Menschen daran anzieht.

8rfuzirguohit208iho9

8rfuzirguohit208iho10

8rfuzirguohit208iho11

8rfuzirguohit208iho12

8rfuzirguohit208iho13

Was hältst du von diesen fantastischen Skulpturen? Hinterlasse uns einen Kommentar auf Facebook.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!