Was dieser Hund trägt, sollte alle Polizeihunde im Einsatz schützen.

6z87uh695eo7597e9

Ein russisches Unternehmen kündigte die Veröffentlichung einer Panzerjacke speziell für Hunde an, welche sie kurz nachdem Tod von Diesel, der Polizeihund, der bei den Razzien in Saint-Denis in Frankreich getötet wurde, entwickelt hatten.

Die Westen wurden von dem Sicherheitsunternehmen „Scientific Production Association“ entwickelt und schützt den Oberkörper eines Hundes mit einem zusätzlichen Körperpanzer, der Kopf und die Beine des Hundes schützen soll.

Der russische Händler der den „Nord Körperpanzer“ präsentierte, sagte, dass die Hunde die Westen am Anfang nicht leiden können, aber während des Trainings immer mehr akzeptieren. Das Unternehmen entwickelte die Hundewesten, um Bombenspürhunde besser zu schützen.

Spezialisierte Schutzwesten für K-9 Hunde (K-9 steht im englischen Sprachraum für die Abkürzung von „canine“ („hundeartig“, „hündisch“ oder „zur Familie der Hunde gehörend“)) und Militärhunde werden schon seit einigen Jahren hergestellt. Unternehmen wie Armor Express in den USA und K9 Storm in Kanada sind spezialisiert auf die Herstellung von Westen für Polizeihunde und Militärhunde. Die Hundewesten sind nicht billig, und können, je nach Ausführung, von $ 1000 bis $ 30.000 pro Stück kosten. Kairo, der Hund, der neben den 80 Navy SEALS diente, die Osama bin Laden zur Strecken bringen sollten, trug eine spezielle Weste von K9 Storm.

Auch in Deutschland sind laut der Mars Heimtier-Studie im Jahr 2013 knapp 4200 Diensthunde bei Zoll, Bundespolizei, Bundeswehr und der Polizei der Bundesländer im Dienst.

Eine Reihe von Non-Profit-Organisationen und Privatunternehmen sammeln Geld, um K-9 Westen für Polizeidienststellen in den ganzen USA zu erwerben, um die Belastung für die Städte und die Steuerzahler zu erleichtern. Nachdem ein K-9 mit dem Namen Rocco in Pittsburgh erstochen wurde, wurde Geld gesammelt, um 175 Westen für die Polizeihunde der Stadt zu kaufen.
Es gibt schätzungsweise 30.000 Polizeihunde alleine in den USA. Angesichts der fortwährenden Bedeutung von Polizeihunden in der Strafverfolgung, sollte ihre Sicherheit für jeden der mit ihnen arbeitet, an erster Stelle stehen.

Wir hoffen, dass auch den Diensthunden in Deutschland eine ähnliche Sicherheit zuteil wird. Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und lasst uns damit die wichtige Arbeit der vierbeinigen Helfer würdigen.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!