Zwei Männer belästigen eine Fahrradfahrerin. Minuten später revanchiert sie sich

Unangemessene Kommentare, Gestiken, Beleidigungen und sexuelle Einladungen – jeden Tag leiden zahllose Frauen weltweit unter verschiedenen Formen sexueller Belästigung.

Um darauf aufmerksam zu machen wurde in Großbritannien jetzt ein Video veröffentlicht. Eine Schauspielerin soll auf dem Fahrrad durch London fahren. Irgendwann hält sie an einer Ampel. Ein männlicher Schauspieler hält seinen Van neben ihr, fährt sein Fenster herunter und beginnt, sie zu belästigen. Obwohl sie ganz offensichtlich keinerlei Interesse an ihm zeigt redet er weiter auf sie ein. Er wolle mit ihr ausgehen und fragt deswegen nach ihrer Nummer. Er versucht sie außerdem öfter zu berühren.

Die Frau hat genug davon und beschließt, die Situation in ihre eigenen Hände zu nehmen. Als die Ampel grün wird hält sie mit dem Van mit und rächt sich.

Obwohl der Clip gestellt ist, wurde er schon über eine Million mal geteilt – und ich verstehe auch warum. Jeden Tag werden Frauen sexuell belästigt von Männern, die ein Nein nicht akzeptieren wollen. Sieh ihre Reaktion selbst an!


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!