Eine Mutter schickt ihren Sohn wie jeden Tag zur Schule. Dann bemerkt der Lehrer DAS an seinen Haaren

2016-08-09 01_45_57-Screen-Shot-2016-08-03-at-9.18.20-AM.jpg (1200×627)

Dino Shuffield war ein glücklicher, gesunder Drittklässler an der Lake Whitney Elementary School. Doch eines Tages fing er an, seine Haare nach und nach zu verlieren. Die Ärzte diagnostizierten dem kleinen Jungen „Alopecia Areata“, eine Autoimmunerkrankung, bei welcher der Körper die Haarfollikel angreift.

2016-08-09 02_17_40-Teacher shaves head to support student with Alopecia - YouTube

Es war unvermeidlich, dass Dino alle Haare verlieren würde. Dinos Lehrer, Ehren Steiner, bat den Schüler um ein Gespräch. Er fragte, warum Dino sich nicht längst den Kopf hat rasieren lassen. Dino schämte sich einfach, ganz ohne Haare zur Schule zu kommen, was er auch seinem Lehrer erzählte.

2016-08-09 02_18_06-Teacher shaves head to support student with Alopecia - YouTube

Dann hatte Steiner eine Idee. Er sagte Dino, dass wenn dieser am Freitag mit rasiertem Kopf zur Schule kommen würde, er es ihm gleich tun würde. Dino willigte ein und lies sich noch am selben Tag die Haare rasieren. Über das Wochenende gewöhnte er sich langsam an seine Glatze und vergaß beinahe die Vereinbarung. Doch dann, am Montagmorgen, betrat Dino den Klassenraum und war schockiert und glücklich zugleich.

„Mir viel die Kinnlade runter. Er hatte es tatsächlich getan, “ sagte Dino. Steiner hatte keine Angst, seinen frisch rasierten Glatzkopf der ganzen Klasse zu zeigen, denn es bedeutete, dass er aus Solidarität mit Dino machte.

2016-08-09 02_18_45-Teacher shaves head to support student with Alopecia - YouTube

„Es ist manchmal schwer, bestimmt Dinge auf eigene Faust und ohne Unterstützung zu schaffen und ich denke, wenn man mit jemandem Probleme und Ängste teilen kann, macht es das Leben um einiges einfacher“, sagte Steiner.

Das ist ein Lehrer, der bereit ist, seinen Schüler zu zeigen, wie die Lektionen aus den Büchern im echten Leben umgesetzt werden. Solidarität und Menschlichkeit hat seine ganze Klasse nun an seinem Beispiel miterlebt und eine Lektion fürs Leben gelernt. Und Dino ist einfach nur glücklich, einen so tollen Lehrer zu haben.

Schau dir jetzt das Video zu der tollen Geschichte an und teile unseren Artikel mit Familie und Freunden.


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!